Es ist schon wieder einmal soweit, man hat seine Tage. Dies ist nichts, wofür man sich schämen muss. Und doch ist es ein Tabuthema, über welches die meisten Menschen nicht gerne reden wollen.
Es laut herausposaunen muss man seine Erdbeerwoche sowieso nicht. Und doch denken sich die meisten Damen an ihrem Sitzplatz auf der Arbeit schon frühzeitig einen Plan aus, wie sie einen Tampon oder eine Binde gekonnt aus der Handtasche nehmen und unbemerkt mit auf die Toilette schmuggeln können.
Hat man eine Hose mit großen Taschen an, kann man die kleinen Helferlein gekonnt darin verstecken. Trägt man an dem Tag einen Pullover mit langen Ärmeln, kann man die Produkte gekonnt in diesem verschwinden lassen. Doch was passiert, wenn man weder lange Ärmel, noch eine Hosentasche hat? Genau, man ist aufgeschmissen.
Warum also schieben wir Panik und versuchen, unsere Periode zu verheimlichen? Ich meine, wenn man auf die Toilette geht, weiß doch sowieso jeder, dass man ein kleines oder großes Geschäft erledigen muss …