Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#MannequinChallenge der harten Art

So kreativ wurden Diebe bei einem Einbruch in England!

Als Schaufensterpuppen getarnt warteten Diebe den Ladenschluss in einem Modegeschäft ab – und schlugen dann zu!

Don’t Start Moving

Einbrecher sollen im beschaulichen Worthing in Sussex eine Höchstleistung an Kreativität und Körperbeherrschung vollbracht haben: In dem Designer Store „Beales“ sollen sich die Diebe noch während der Öffnungszeiten als Schaufensterpuppen getarnt haben, bis das Geschäft geschlossen wurde – um dann mit einer Beute im Wert von knapp 12.000 Euro abzuziehen!

Unbeweglich zwischen echten Schaufensterpuppen stehend, konnten die Diebe damit die Sicherheitsvorkehrungen des Ladens umgehen, weil sie sich das Einbrechen direkt sparten. Der Alarm ging erst los, als sie den Tatort wieder verließen – bis die Polizei eintraf, waren sie schon längst über alle Berge.

Selbst die Opfer sind beeindruckt

Während die verblüffte Polizei immer noch nach Hinweisen sucht, ist mittlerweile von einem „sehr gut orchestrierten Verbrechen“ die Rede. Die Leistung der Einbrecher war so beeindruckend, dass ihnen selbst Mitarbeiter des Geschäfts Respekt zollten.

Ein Kollege, der nicht genannt werden wollte, zeigte sich erstaunt darüber, wie lange die Diebe es geschafft haben, sich keinen Millimeter zu bewegen. „Das beweist extrem gute Nerven, weil der Laden von oben bis unten mit Sensoren und Kameras ausgestattet ist“, erzählte er. „Sie müssen zwischen den Schaufensterpuppen gestanden haben, ohne auch nur einen einzigen Muskel zu bewegen – stell dir mal vor, einer hätte nießen oder sich an der Nase kratzen müssen!“