Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So machst Du im April 2017 richtig Urlaub

Holiday-Hack: Neun Tage einreichen und 18 bekommen

Zum Sonnen und Schnorcheln in die Karibik-Urlaub, für einen Städtetrip nach New York oder zum Wandern in die Berge: Wie auch immer Euer perfekter Urlaub aussieht - mit diesen Tricks holt Ihr 2017 das Doppelte an Urlaubstagen raus.

Ostern macht‘s möglich

Für alle, die das Fernweh plagt, ist 2017 das perfekte Jahr - denn Ostern liegt im neuen Jahr so gut, dass Ihr mit wenigen Urlaubstagen, Wochenlang in fremden Gefilden urlauben könnt. Also: Beherzigt folgende Tipps und lasst einfach mal weit weg von der Arbeit, die Seele baumeln!

Urlaubstage verdoppeln
Wer sich informiert und schlau anstellt, kann seine Urlaubstage an Ostern verdoppeln - so könnt Ihr schlappe 18 Tage relaxen und müsst dafür nur neun bei Eurem Arbeitgeber einreichen. Wer weniger als 30 Urlaubstage zugesprochen bekommt, der kann auch schon mit 15 freien Tagen über drei Wochen chillen. Ihr wollt zum Beispiel an Weihnachten vereisen? Dann benötigt Ihr vier Urlaubstage, um an Weihnachten den Familienfesten zu entfliehen. Wer nach den Feiertagen jedoch eher ein paar Tage benötigt, um wieder in Form zu kommen, der reicht neun Tage ein und erhält für diese auch in der winterlichen Zeit wieder 18 freie Tage. 
 

Ohne Arbeit durch den halben April
Und so funktionierts: Der Karfreitag ist ein Feiertag und somit der erste freie Tag für Euch. Auf diesen folgt dann das Osterwochenende an das der Ostermontag anschließt. In dieser Woche, also von Dienstag den 18. April, bis Freitag den 21. April 2017, müsst Ihr nur vier Urlaubstage einreichen, um zehn Tage frei zu haben. Nehmt Ihr aber obendrein noch die ganze Arbeitswoche vom 24. April bis zum 28. April frei, schenken Euch günstig gelegene Feiertage ganze 17 Tage, in denen Ihr entspannen könnt. Doch das beste kommt noch: Da der 1. Mai - der Tag der Arbeit - immer ein Feiertag ist und dieser auf einen Montag fällt, bekommt Ihr noch einen Urlaubstag on Top und könnt so 18 Tage in die Holidays fliegen.