Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Traumjob für alle Weltenbummler

So einfach könnt Ihr mit reisen 64.000 Euro verdienen ...

Reisen sind teuer, aber dennoch das schönste, das man sich von seinem Gehalt leisten kann. Wie man es allerdings schafft, für Besuche an den schönsten Orten der Welt auch noch massig bezahlt zu werden, zeigt Euch eine 24-Jährige Weltenbummlerin.

I am Aileen

Aileen Adalid hat wahrlich einen beneidenswerten Job: sie reist um die Welt. Die Philippina studierte Business Management an der De La Salle Universität in Manila, ihrer Heimat. Nach ihrem Abschluss und einem begehrten Job bei der "Deutschen Bank", realisiert die Account Managerin jedoch relativ schnell, dass dieses 0815-Leben nichts für sie ist. Von Fernweh geplagt beschließt Aileen ihren gutbezahlten Job zu kündigen und von nun an als Freelancer im Bereich Web- und Grafikdesign von den schönsten Orten der Welt aus zu arbeiten. Doch damit allein verdient man sich keine goldene Nase - das wusste auch Aileen - und entschied sich kurzerhand als digitaler Nomade zu versuchen. Mit ihrem Reiseblog "I am Aileen" gibt sie Jugendlichen wertvolle Travel-Tipps. Und das lohnt sich richtig ... 
 

Zweites Einkommen

Neben ihrem Blog und den Freelancing-Aufträgen ist Aileen zudem CEO ihres eigenen Online-Shops, auf dem sie Outdoor- und Reise-Zubehör vertreibt. Das sich dieses Geschäftsmodell mehr als rentiert, beweist Adalids Kontostand. Schlappe 70.000 Dollar, also umgerechnet etwa 64.000 Euro, macht die junge Frau mit ihren Reisen und den eingenommenen Werbe- und Shop-Einnahmen jährlich. Dabei verdient sie ihren Lohn monatlich unter Palmen, an den atemberaubendsten Plätzen, die die Welt zu bieten hat. Da die Lebenshaltungskosten in vielen der von Aileen bereisten Länder extrem niedrig sind, kann es sich die hübsche 24-Jährige auf ihren Trips richtig gut gehen lassen - die Flüge zu den Traum-Destinationen bekommt sie zudem teilweise von Werbepartnern gesponsert.

Wenn Ihr also das nächste Mal die Welt bereist, überlegt doch mal, einen Instagram-Kanal und einen Blog anzulegen. Vielleicht werdet Ihr dann auch für Eure nächste Reise bezahlt. Ein Traum für alle Globetrotter, oder?