5 Tipps: So könnt Ihr Eure Kinder ohne viel Geld unterhalten
Eltern dieser Welt teilen ihre Ideen mit uns und geben Tipps und Tricks, die das Leben mit Kindern erleichtern.
Eltern dieser Welt teilen ihre Ideen mit uns und geben Tipps und Tricks, die das Leben mit Kindern erleichtern.
Jeder Mensch ist anders und zieht aus seiner Lebenserfahrung das Wissen, das er der Welt und vor allem seinen Kindern weitergeben möchte. Nicht immer freuen sich Eltern über Tipps und Tricks von anderen „erfahreneren“ Personen, jedoch werden sie ihre Meinung schnell ändern, wenn sie diese tollen Ratschläge von Mamas und Papas hören, die kreativ wurden und dadurch nicht nur sehr viel Geld gespart haben. Sie haben weiterhin eine Möglichkeit gefunden, ihre Kleinen zu unterhalten und sich ein paar Stunden Ruhe zu gönnen.
(Bild von Imgur)
#1 Wiederverwertung des Kinderbettes
Wenn der Nachwuchs dann mal ein gewisses Alter erreicht hat und zu groß ist im Kinderbett zu schlafen, wissen viele Eltern nicht, was sie damit anstellen sollen. Auf Nachwuchs Nummer zwei zu hoffen, wäre natürlich eine Alternative, jedoch gibt es auch eine andere kreative Möglichkeit, das Gitterbett wiederzuverwerten.
Wenn man eine der Wände abnimmt und ein paar kleine Features anfügt, erstellt man ganz fix einen Schreibtisch, den Eure Kleinen lieben werden.
(Bild von Imgur)
#2 Das Schuh-Wirr-Warr
Kommt der Schuh jetzt an den rechten Fuß oder doch den Linken? Wenn Ihr in die Innenseiten der Schuhe Eurer Kinder Sticker klebt, wird es ihnen sicher sehr viel leichter fallen, die Schuhe an den passenden Fuß zu binden.
(Bild von Imgur)
#3 Spongebobs Karton Welt
Selbst der Kinder-Fernsehheld Spongebob Schwammkopf hat nur einen Karton benötigt, um sich stundenlang zu beschäftigen. Fantasie ist hier das Stichwort. Setzt Eure Liebsten in einen Karton und lasst sie ihre eigene Welt mit Buntstiften kreieren.
(Bild von Imgur)
#4 Wehwechen mit Süßem heilen
Wenn Eure Kiddies sich mal wieder auf den Boden gelegt haben oder anders verletzt, dann haltet immer eine Tüte mit gefrorenen Marshmallows bereit. Die kleinen Süßigkeiten erinnern uns immer an Wolken und haben was Beruhigendes. Wenn sie dann ihren Job erledigt haben, darf man zum Abwischen der Tränchen natürlich auch ein kleines Stückchen naschen!
(Bild von Imgur)
#5 Sichere Badezeit
Man hört immer wieder dramatische Horror-Geschichten, bei denen ein Kind in der Badewanne ertrunken ist. Dies kann nicht mehr passieren, wenn Ihr sie in einen Wäschekorb setzt. Dazu haben sie noch all ihre Spielzeuge um sich rum und das Baden wird zum spaßigen Erlebnis.