Spamusement Park in Beppu: Bald schon Realität?
Dieses virale Video ging um die Welt und ermöglicht das Unglaubliche.
Dieses virale Video ging um die Welt und ermöglicht das Unglaubliche.
Achterbahnen, Karusselle und Riesenräder sind typische Attraktionen eines Freizeitparks. Nun hat die japanische Stadt Beppu sich jedoch dazu entschlossen einen draufzusetzen, indem sie den allgemein bekannten Spaß mit ihrer natürlichen Attraktion kombiniert – nämlich mit ihren heißen Quellen.
Die Stadt hat das Glück die weltweit größte Quelle für Hot Springs mit einer perfekten Wassertemperatur zu sein. Das muss man doch ausnutzen, oder?
Das dachten sich auch die Erfinder der Spamusement Parks und luden einen Werbefilm hoch. Als Bedingung galt, dass das Konzept nur umgesetzt wird, sollte der Clip eine Million Views bekommen.
Zur großen Überraschung der Menschen, die hinter der Idee stecken, erreichte das Video keine Million Klicks, sondern gleich mehr als zwei Millionen – und das innerhalb von nur wenigen Tagen! Ein Sprecher der Beppu Tourismusstelle verriet: „Wir haben nicht mit so vielen Fans gerechnet, wir sind sehr glücklich!“
Sicher, dass der Park letztendlich genauso wie im Video aussehen kann und wird, sind die Involvierten sich nicht. Aber eines versprachen sie: „Die Fahrten werden ganz besonders Spaß machen.“