Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
So läuft bei der Nassrasur untenrum alles glatt!

Ladies aufgepasst! Hier sind die besten Tipps für eure Intimrasur

Rasierpickel, Hautreizungen und Stoppel ade! Hier zeigen wir dir mit ein paar wichtigen Tipps, wie du dich optimal rasierst.

1. Scharfe Klingen

Achte darauf, einen guten Rasierer zu verwenden. Stumpfe oder rostige Klingen gehören in den Mülleimer! Generell rasiert es sich mit Männerrasierern deutlich besser, denn die sind ja darauf ausgelegt, sich durch borstiges Barthaar zu arbeiten.

2. Vorarbeit für das Grobe
Wenn du deinem Flaum längere Zeit keine größere Aufmerksamkeit geschenkt hast, empfiehlt es sich, vor der Nassrasur die Haare zu trimmen. So erleichterst du dir die anschließende Rasur und verminderst Hautreizungen.

3. Einweichen

Bade oder stehe unter der Dusche für rund zehn Minuten bevor du den Rasierer zückst. Das warme Wasser macht die Haare weicher und hilft, juckendem Rasurbrand vorzubeugen.

4. Cremige Basis
Benutze eine großzügige Menge Rasiercreme. Duschgel funktioniert zwar auch, aber nicht besonders gut. Für die perfekte Rasur greifst du besser zu extra hierfür vorgesehenen Produkten. Und bloß keine minzigen oder "kühlenden" Mittel, es sei denn, du stehst auf das Gefühl, in Flammen zu stehen.

5. Kurz und schmerzlos

Rasiere in kurzen Bahnen entlang der Wuchsrichtung der Haare. So beugst du eingewachsenen Haaren und unnötigen Schmerzen vor.

6. Spannung ist immer gut
Halte die zu rasierenden Hautpartien zwischen Daumen und Zeigefinger gespannt, um den Prozess zu erleichtern und das Risiko von Schnitten zu verringern.

7. Immer wieder abklopfen

Klopfe immer wieder mal die Härchen aus dem Rasierer, sonst verlieren die Klingen ihre wichtigste Eigenschaft.

8. Es muss flutschen
Wenn nötig, zier dich nicht, noch mehr Rasiercreme aufzulegen. Mit Wasser alleine rutscht gar nichts - außer vielleicht deine Füße auf dem Boden.

9. Sensibelchen

Trage mindestens die nächsten Stunden nach der Rasur bequeme, nicht zu enge Slips und Hosen. Deine Haut hat einiges durchgemacht und muss sich jetzt erst mal erholen.

Also dann, auf die Klingen, fertig, los!