7 Dinge, mit denen Ihr Euch im Büro unbeliebt macht
Sei es laut kauen, Diebstahl, Käsefüße oder schmutziges Geschirr, mit diesen sieben Dingen macht Ihr Euch bei Euren Kollegen unbeliebt.
Sei es laut kauen, Diebstahl, Käsefüße oder schmutziges Geschirr, mit diesen sieben Dingen macht Ihr Euch bei Euren Kollegen unbeliebt.
Wenn Ihr Eure Kollegen so richtig zur Weißglut bringen möchtet, dann besorgt Euch schon laute, krosse Snacks, dass jeder auf dem Stockwerk mitbekommt, wer der trainierteste Kauer im Haus ist!
Mit Chips, Müsli und anderen knusprigen Speisen, kann man die Tischnachbarn manchmal ganz schön verärgern. Viele empfinden ein Kaugeräusch als unangenehm und störend. Wenn Ihr gern bei der Arbeit esst, dann packt Euch doch eine leise Kleinigkeit ein, wie eine Banane oder besorgt Euren Kollegen Ohrstöpsel, da darf sich dann keiner mehr beschweren.
Kennt Ihr das Gefühl, wenn schon zum dritten Mal Euer Locher verschwunden ist und Ihr Euch ständig einen neuen besorgen müsst, ohne den Dieb bei seinen Taten zu erwischen?!
In einem Großraum Büro ist es okay, sich mal Dinge von jemandem auszuleihen, aber fragt doch vorher und vor allem: Bringt das Geliehene wieder zurück! Geben und Nehmen …!
Obwohl man denken könnte, dass das eine unausgesprochene Regel sein sollte, gibt es immer noch viele Menschen, die bei der Arbeit gerne mal ihre Schuhe ausziehen. Man würde es ja gar nicht mitbekommen, würde da nicht manchmal ein unangenehmer Duft aufsteigen. Jeder hat mal Käsefüße und das ist auch in Ordnung, drängt sie nur bitte nicht Euren Kollegen im Büro auf, das macht diese nämlich ganz schön sauer.
Es interessiert wirklich keinen mit welchem Typ Chantal ihr gestern was hatte oder was für eine doofe Kuh die neue Freundin Eures Ex-Freundes ist. Private Anrufe gehören nicht ins Büro. Jeder darf noch ein paar Dinge für sich behalten und die privaten Angelegenheiten gehören da dazu!
Viele Arbeitstiere halten es für verschwendete Zeit, ihr Geschirr wegzuräumen. Schade, denn die meisten Küchen in Büros oder Großraumbüros sind für den gemeinsamen Nutzen. Nicht jeder empfindet es als belanglos, wenn die Küche aussieht als wäre eine Bombe eingeschlagen. Tut doch denen einen Gefallen, nehmt Euch zwei Minuten Zeit und räumt Euer schmutziges Geschirr weg, dann ist jeder glücklich!
Nein, es ist nicht anziehend, sich die Essensreste aus den Zähnen zu pulen. Dafür sind die Toiletten da und die Körperpflege gehört definitiv nicht an den Arbeitsplatz.
Aufgewärmter Fisch riecht tatsächlich noch unangenehmer wie Stinkefüße. Wenn Euch der Sinn nach einer guten und gesunden Mahlzeit steht, nehmt ein bisschen Rücksicht auf Eure Kollegen und verzichtet auf das Kiementier vom vorherigen Abend!