Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wie goldig!

Dieser Dreijährige fütterte seinen Vater und rettete ihm damit das Leben

Dreijähriger füttert Vater mit Joghurt und rettet ihn vor einem Diabetes-Koma.

Krasse Story

Im britischen Manchester lebt der dreijährige Lenny-George Jones mit seinen beiden Eltern Emma und Mark. Sein Daddy leidet bereits seit Jahren an Diabetes Typ 1 und muss sich viermal täglich Insulin spritzen.

An einem Sonntagabend war Mama Emma nur kurz zu ihrer Mutter um die Ecke gefahren und dachte sich nichts dabei, als sie ihren Mann mit dem gemeinsamen Sohn Zuhause ließ. Doch kurze Zeit später sackte der 34-Jährige zusammen und schlug auf dem Boden auf. In wenigen Minuten war sein Blutzuckerspiegel dermaßen in den Keller gegangen, dass Mark hätte in einen Diabetes-Koma fallen können.

Die Situation konnte noch rechtzeitig gerettet werden, da sein dreijähriger Sohn Lenny direkt handelte: Er rückte fix einen Kinderstuhl vor den Kühlschrank, stellte sich auf diesen und griff nach einem Joghurt.

Doch weil klein Lenny die Verpackung nicht schnell genug öffnen konnte - normalerweise macht seine Mama dies immer -, suchte er nach einem kleinen Plastikmesser in seiner Spielzeugküche, wurde fündig und stach die Oberfläche vorsichtig ein. Mit dem offenen Knickjoghurt rannte der Dreijährige fix zu seinem am Boden liegenden Vater und fütterte ihn.

Der „Metro.UK“ erklärte Mutter Emma folgendes: „Ich war eine halbe Stunde weg gewesen und als ich wiederkam, lagen beide auf dem Sofa. Lenny sagte zu mir: 'Ich habe Papa gerettet!' und Mark meinte, dass es wahr sei. […] Lenny muss beobachtet haben, wie ich Mark immer etwas aus dem Kühlschrank hole, wenn es ihm nicht gut geht; meistens einen Joghurt.“

Marks Blutzuckerwert war im Übrigen auf 1,1 gefallen. Normalerweise liegt dieser zwischen vier und sieben. Zum Glück war eilte ihm sein Sohn zur Hilfe.