Krank: Frau lebte sieben Jahre als Pferd
Mittlerweile ist Kate 47 Jahre alt und spricht zum ersten Mal über ihre kuriose Kindheit.
Mittlerweile ist Kate 47 Jahre alt und spricht zum ersten Mal über ihre kuriose Kindheit.
Viele von uns hatten damals diese Träume und Wünsche. Manche wollten schon mit sechs Jahren Feuerwehrmänner sein, andere träumten von einem Leben als Prinzessin oder Ritter.
Kate Havord hatte damals ebenfalls diese Gedanken und wollte unbedingt ein Pferd sein. Warum wir über die Dame berichten? Nun ja, sie ist wahrscheinlich eine von wenigen Menschen weltweit, welche an diesen Wünschen wirklich festgehalten hatte und tatsächlich als Pferd „herumgallopiert“ war …
„Es war so, als hätte mich der Geist eines Pferdes geweckt und wollte mich nicht mehr verlassen“, gestand sie der britischen Metro. „Ich habe mich so freigefühlt, ich hatte Power, war euphorisch und habe mein Leben geliebt.“
Als Kate sechs Jahre alt war, überkam ihr der Gedanke, dass sie als Pferd einfach besser leben könnte. Also aß sie wie die Huftiere aus einem Trog, galoppierte im Garten umher und imitierte Pferde-Laute.
Als sie 13 Jahre alt war, beschwerten sich scheinbar ihre Nachbarn, welche sich mit Kates Eltern unterhielten. Ihr Verhalten wäre nicht ihrem Alter entsprechend hieß es damals und die heute 47-Jährige musste einsehen, dass sie einfach nicht als Kaltblüter geboren wurde.
„Ich habe mir selber Schuhe gebastelt, welche denen der Pferde geähnelt haben. Leider habe ich irgendwann begriffen, dass ich kein Huftier bin … Es war ein Tag wie jeder andere, an dem ich dies verstanden hatte. Meine Kindheit war zu Ende“, erinnerte sie sich zurück.
Pferde liebt Kate im Übrigen noch immer. Wie eines Leben möchte sie nicht mehr - zum Glück!