Dieser Farmer zeigte eine äußerst ungewöhnliche Technik, um seine Schäfchen ins Nasse zu bringen. Für seine pelzigen Freunde gab es zum Bad eine gratis Flugstunde dazu - und für uns lustige Fotos von der Aktion.
Schafe stehen Schlange vor der "Waschanlage"
Eines hinter dem anderen, schön aufgereiht, standen die Tiere hinter ihrem Schäfer. Schaf für Schaf packte der Farmer dann und schleuderte sie in einen See. Nach ihrem Schock-Bad trotteten die Paarhufer aus dem Wasser, klatschnass, aber unversehrt.
Das befremdliche Szenario wurde von dem 25-jährigen Siddharth Varma, der eigentlich nur auf einem Trip durch das kleine, ländliche Dorf in Rajapur, Nepal, unterwegs gewesen war, auf Bildern festgehalten.
Dem Fotografen zufolge bestand der Sinn dieser bizarren Praktik für den Schäfer darin, den ganzen Staub und Schmutz von den Schafen abzubekommen, wodurch sie anschließend leichter zu scheren seien.
"Das war ein neuer, interessanter Anblick, von dem ich nicht gedacht hätte, ihn jemals mit eigenen Augen zu sehen", erzählte Varma, "aber für den Farmer war es ein ganz natürlicher Vorgang."
"Ich werde dieses unglaubliche Erlebnis nie vergessen, von dem ich bezweifle, es jemals wieder sehen zu können."