Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Angestellte fanden sie im Hotelzimmer

Schock: "Gossip Girl"-Star Lisa Lynn Masters erhängt sich im Schrank

Die 52-jährige Schauspielerin soll sich mit ihrem Rock erhängt haben.

Selbstmord

Lisa Lynn Masters war gerade einmal 52 Jahre, als sie nun beschloss, ihrem Leben in einem Hotelzimmer in Peru, ein Ende zu setzen. Die Schauspielerin, die besonders durch ihre Rolle als Dr. Goodman in der US-amerikanischen Comedyserie „Unbreakable Kimmy Schmidt“ und Auftritte bei "Gossip Girl" sowie "Ugly Betty" bekannt wurde, wurde am Dienstag gegen 11:50 Uhr im Nuevo Mundo Hotel in Lima von Angestellten tot aufgefunden.

Laut der Tageszeitung "Peru 21" wurden neben dem erhängten Leichnahm, der sich in einem Kleiderschrank des Zimmers befand, auch Antidepressiva und zwei Abschiedsbriefe gefunden. In ihnen erklärt Lisa Lynn Masters, dass sie mit mentalen Problemen und Angstzuständen zu kämpfen hätte.
 

Unterdes haben Freunde der Schauspielerin auf der ‚GoFundMe'-Page einen Spendenaufruf gestartet. Mit dem gesammelten Geld soll ihre Leiche in die Staaten überführt und die Kosten für Lisas Beerdigung gedeckt werden. Am ersten Tag kamen bereits 30.000 Dollar zusammen. Mittlerweile liegt der Betrag bei über 36,400 Dollar.

Rede drüber
Depressionen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Hip-Hopper Kendrick Lamar zum Beispiel machte schon häufiger auf das Thema aufmerksam und sagte unter anderem: „Millionen Menschen sind von Depression betroffen, aber nur wenige reden darüber. Durch ein Gespräch könnt Ihr dabei helfen, das Stigma zu durchbrechen und es für andere einfacher machen, sich zu öffnen, um über Depressionen zu reden."
 

Rest In Peace, Lisa!