Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
#6 absolute Date-Killer

Diese sechs Dinge machen Euch beim Date unattraktiv

Dating-Experten haben gewisse Dinge aufgezeigt, die ein Date zu einer unangenehmen Sache machen.

#1 Interview statt Rendezvous

Es gibt kaum etwas Unangenehmeres, als bei einem Date aufzutauchen und ausgefragt und ausgequetscht zu werden. Natürlich hat jeder seine innere Liste und Anforderungen, die ein Partner mit sich bringen muss, aber viel aufregender wäre es doch, diese Dinge im Laufe der Zeit herauszufinden und nicht dem Gegenüber das Gefühl zu vermitteln, er oder sie säße beim Kreuzverhör.

#2 Eine krumme Sitzhaltung

Beim ersten Treffen sollte man nicht wie Sonntagsmittags auf der Couch rumlümmeln, sondern eine aufrechte Sitzposition einnehmen. Mit überkreuzten Armen, herunterhängenden Schultern oder einem krummen Rücken kann das ganz schnell Signale senden, die man eventuell gar nicht so meint und der angehende Partner denkt, man sei unsicher, ängstlich oder in einer defensiven Haltung. Einfach entspannen und gemütlich Aufsitzen, das vermittelt Attraktivität!

#3 Negativität

„Das Essen ist schlecht“, „Der Kellner ist unfreundlich“, „Das ist doof“ hört wirklich keiner gern und vor allem nicht in dieser Kombination. Negativität strahlt man meilenweit aus und steckt auch ungewollt schnell andere mit an. Anstatt alles schlecht zu reden, darf man sich gerne auch Mal auf etwas Neues ein- und den Frust zu Hause lassen. Negativität ist nämlich ein No-Go.

#4 Konkurrenzdenken

Anstatt dem Gegenüber zu vermitteln, dass man viel besser ist wie er oder so, sollte man die Dinge wertschätzen, die der jeweils andere kann. Es geht beim Daten nicht um einen Wettbewerb; und die Vielfalt, die uns Menschen ausmacht, lässt uns eben in manchen Dingen besser oder schlechter sein, wie Andere. Es macht einen sehr schnell unattraktiv, wenn er versuchen will alles zu überbieten, was man selbst schon erlebt hat.

#5 Sarkasmus

Mit Freunden und Bekannten kann dies eine wirklich spaßige Sache sein, beim ersten Date jedoch oft missverstanden werden. Mit Sarkasmus kommt nicht jeder klar und natürlich sollte man sich keinen Partner suchen, der keinen versteht, wenn man ihn selbst so gerne nutzt. Beim aller ersten Treffen sendet es jedoch oft negative Signale, wenn man zu sarkastisch ist und deshalb sollte man sich das für später aufheben.

#6 SMS-Bombardierung

Wenn man merkt, dass Nachrichten nicht beantwortet oder kurz angebunden beantwortet werden, kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass es kein zweites Rendezvous geben wird. Dann sollte man das mit der SMS-Bombardierung aber auch lassen, denn das macht einen Menschen noch viel unattraktiver, obwohl man vielleicht sowieso schon nicht so begeistert war. Was nicht sein soll, soll manchmal eben einfach nicht sein und dann kann man es auch nicht erzwingen.