Verbrennungsgefahr: Darum solltet Ihr Euer Smartphone nicht mit ins Bett nehmen!
Wer bisher dachte, das nur Samsung-Smartphones zu viel Hitze erzeugen und explodieren können, sollte besser nicht mit seinem iPhone 7 ins Bett gehen ...
Wer bisher dachte, das nur Samsung-Smartphones zu viel Hitze erzeugen und explodieren können, sollte besser nicht mit seinem iPhone 7 ins Bett gehen ...
Vor dem Einschlafen greifen die meisten Smartphone-Besitzer noch einmal zu ihren Geräten, um die neuesten News zu checken: Wer hat was auf Facebook gepostet, gibt es neue Urlaubsbilder auf der Instagram-Seite eines Freundes, die man noch nicht gesehen hat oder lustige Tiervideos - all dies wird vor der Nachtruhe noch kurz überprüft. Wer dann allerdings sein Smartphone nicht weit weg legt, sondern es am Ladekabel angeschlossen, im Bett nächtigen lässt, könnte schon bald mit einer üblen Überraschung aufwachen. So zumindest erging es jetzt Melanie Tan Pelaez.
Verbrennungen ersten Grades
"Ich schlief mit meinem Arm auf dem Ladekabel ein, während ich einen Film auf meinem neuen iPhone 7 schaute. Durch einen brennenden, stechenden Schmerz wurde ich aus dem Schlaf gerissen - als ich meinen Arm anschaute, fand ich das vor", so Melanie über ihre Facebookseite.
Deutlich zu sehen: Die Brandspuren, die Melanies Ladekabel auf ihrer Haut hinterließ. Im Krankenhaus wurde die 34-Jährige mit Verbrennungen ersten Grades behandelt - ob die Narben ganz verheilen werden, ist wahrscheinlich, aber nicht sicher. Apple äußerte sich zu Melanies Vorfall übrigens wie folgt: "Normalerweise schaltet sich das Smartphone bei Überhitzung automatisch selbst aus". Merke: Smartphones haben im Bett nichts verloren.