Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG: Bilder könnten für manche Betrachter verstörend wirken!

Eklig: Nigerianer schlitzen Riesenschlange auf und finden etwas Unglaubliches

In Nigeria haben Dorfbewohner eine Riesenschlange gefangen, getötet und aufgeschlitzt. Was sie in dem Tier gefunden haben, ist einfach unglaublich.

ACHTUNG: Bilder könnten für manche Betrachter verstörend wirken!

In manchen Teilen der Welt gibt es Tiere, von denen haben wir hier in Deutschland noch nie etwas gesehen oder gehört. In Nigeria zum Beispiel wurde in dieser Woche eine Riesenschlange gesichtet. Und da die Dorfbewohner gedacht haben, dass das Tier ein Kalb des Bauern gefressen hatte - ihr Bauch war scheinbar einfach nur monströs - töteten sie die Schlange und schlitzten diese auf.

Vermutet wird, dass es sich bei dem abgebildeten Schuppenkriechtier um einen Felsenpython oder Tigerpython handelt, welcher zuvor kein Kalb oder Schwein hinuntergeschlungen hatte …

Nachdem sie das Tier erlegt hatte, fanden die Dorfbewohner im Innern der Schlange rund 100 Eier und stellten fest: Sie war nur dick, weil sie hochgradig trächtig war.

Die Einwohner entnahmen das Muttertier und freuten sich über diesen Fund. In Nigeria betrachtet man die Eier nämlich als seltene Delikatesse.