Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ein realistisches Körperbild

„Übergewichtige Barbie“ – Ashley Graham als Barbiepuppe

Das wunderschöne Model wird als Vorbild für eine neue Barbie-Kreation genutzt.

Kurvig, kurviger, Ashley Graham

Das junge Model hat die Rundungen genau an den richtigen Stellen. Seit diesem Jahr ist sie sehr gefragt in der Modeszene und kann sich vor Aufträgen kaum retten. Man verglich die exotische Schönheit mit Eva Mendes, ein Wahnsinns Kompliment, wenn man Ashley dann aber gesehen hat, ist das fast noch untertrieben. Dabei ist die 29-Jährige nicht nur schön, sondern auch eine echte Powerfrau!

Wir brauchen mehr starke Frauen

Ashley Graham macht regelmäßig Videos und postet Bilder, in denen sie dazu anmutet, starke Frauen in die Welt zu bringen. Ein positives Körpergefühl steht bei ihr im Vordergrund, da sie als Repräsentantin der XXL-Models viel öffentliche Aufmerksamkeit genießt. Umso schöner ist ihr neuer Deal mit einer Marke, die wir ALLE kennen.

Barbie wird realistisch

Seit Jahren beschweren sich Feministinnen schon darüber, wie unglaubwürdig das Körperideal ist, das die Firma Mattel, die sich hinter der Barbie versteckt, mit ihren Puppen vermittelt. Lange Beine, große Brüste, dünne Taille und blonde Haare: so sollte die perfekte Frau lange Zeit aussehen.

Jetzt haben sie ihr Ideal angepasst und sich als Vorbild niemand geringeres als Ashley Graham genommen. Das soll vor allem jungen Mädchen und heranwachsenden Frauen das Gefühl vermitteln, dass sie sich in ihrem Körper wohlfühlen sollen, egal wie leicht oder schwer sie sind.