Heißer Typ reist für Pizza um die halbe Welt
Phil Duncan hat den Sinn des Lebens gefunden: Im Reisen und Pizza essen. Der Engländer hat schon mehr als 30 Länder besucht – und stets eine leckere Pizza verdrückt.
Phil Duncan hat den Sinn des Lebens gefunden: Im Reisen und Pizza essen. Der Engländer hat schon mehr als 30 Länder besucht – und stets eine leckere Pizza verdrückt.
Mit seinen Liebsten neue Länder und Kontinente zu bereisen gehört zu den schönsten Dingen im Leben – findet auch Phil Duncan. Der gebürtige Liverpooler ist deshalb seit mehr als einem Jahr unterwegs. Das Besondere: Auf seiner Reise begleitet ihn immer ein und dieselbe Leckerei.
Für Pizza um die halbe Welt
Phil Duncan wohnt mittlerweile im amerikanischen Bundestaat Washington – wenn er denn mal zuhause ist. Schließlich reist der englische Schönling seit mehr als einem Jahr um die Welt um seiner Leidenschaft nach Pizza nachzugehen. So verdrückte er seine Lieblingsspeise schon in Thailand, Budapest oder New York City.
Schon in seiner Kindheit entdeckte Phil Duncan seine Liebe zu Pizzen. In einem Interview sagte er: "Pizza habe ich schon immer geliebt. Seit ich mich erinnern kann esse ich Pizza zu Weihnachten. Letztes Jahr war ich zu dieser Zeit in Rio und musste lange nach einer Pizzeria suchen, um meine Tradition fortzuführen.“ Als Kind war der gebürtige Engländer sehr wählerisch wenn es um Essen ging, auf Pizza konnte er jedoch nie verzichten.
Als Phil Duncan damit begann Bilder seiner Lieblingsspeise auf Instagram zu posten, waren seine Freunde begeistert und drängten ihn, weitere folgen zu lassen. Mit der Zeit sammelten sich so immer mehr Schnappschüsse auf seinem Account. Mittlerweile hat der junge Mann mehr als 20.000 Abonnenten generiert. Ob diese ihm allerdings nur wegen der leckeren italienischen Speise folgen, ist fraglich – denn Phil hat echtes Model-Potential.
Das beste Stück Pizza verspeiste Phil nach eigenen Angaben in New York. Immer wieder bereist er die Millionenstadt um ordentlich zu Schlemmen. Ebenfalls gut schmeckte ihm auch das Angebot eines kleinen Restaurants auf den Perhentian-Inseln in Malaysia. Neben dem tollen Geschmack hat der gebürtige Engländer auch Gefallen an den vielen Kulturen gefunden, welcher er durch seine etlichen Reisen kennenlernen durfte. Was Phil Duncan beruflich macht ist unklar. Sicher ist jedoch, dass er für seine Leidenschaft schon tief in die Tasche greifen musste. Mehr als 30 Länder auf fünf Kontinenten sprechen für sich – und lassen Pizzaliebhaber weltweit neidisch werden.