Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Physikgenie Sheldon hat noch nicht genug

"The Big Bang Theory“ bekommt einen Ableger!

Nachdem die Macher der Serie vor einigen Wochen das "baldige Ende“ der Sitcom ankündigten, reagierten viele Fans schockiert. "The Big Bang Theory“ soll nun jedoch einen Ableger bekommen – in welchem Physikgenie Sheldon im Mittelpunkt steht.

"The Big Bang Theory“ zählt zu den besten und erfolgreichsten Sitcoms der letzten zehn Jahre. Obwohl eine Serie über Wissenschaftler nach einem öden Konzept klingt, begeistern Dr. Sheldon Cooper und dessen nerdige Freunde mittlerweile schon mit zehn Staffeln ihre etlichen Fans. Der intelligenteste und verrückteste Charakter soll jetzt einen eigenen Ableger bekommen – und den Mega-Hype so fortführen.

Serie nur für Sheldon
Sheldon Cooper wurde von den Serienmachern Chuck Lorre und Bill Prady mit besonders nerdigen Eigenschaften gekennzeichnet. Mit einem IQ von 187 und seiner sozialen Inkompetenz sorgt er Folge um Folge für etliche Lacher und ist für viele Zuschauer der absolute Mittelpunkt der Sitcom. Für seine geniale Darstellung des Charakters hat Schauspieler Jim Parson schon mehrere Preise abgeräumt und gilt als Garant für den langjährigen Erfolg der Serie. Die Produktionsfirma Warner und der amerikanische Fernsehsender CBS arbeiten nun offenbar an einem Ableger der Serie – in welchem es ausschließlich um Sheldon gehen soll.

Jugend des Physikers

Die Macher wollen mit der zusätzlichen Fortsetzung Profit aus dem Kultstatus des Nerds schlagen. Tausende Fans feiern diesen immer wieder aufgrund seiner besonderen Art, verwenden seine Redewendungen und kaufen sich sogar seine verrückten T-Shirts. Der Ableger soll sich hauptsächlich mit Sheldons Jugend beschäftigen und die Frage klären, wie der Physiker zu einem solchen Supernerd werden konnte. Aus "The Big Bang Theory“ ist dazu bisher schon bekannt, dass Sheldon in Texas aufwuchs, seine Mutter eine religiöse Fanatikerin ist und Mitmenschen immer wieder am Geisteszustand des Jungen zweifelten.

I'M NOT CRAZY, MY MOTHER HAD ME TESTED
I'M NOT CRAZY, MY MOTHER HAD ME TESTED

Unterschiedliche Reaktionen

Die Arbeiten an dem neuen Projekt seien laut der Produzenten noch in einer sehr frühen Phase. Fans vermuten, dass der Ableger, bei dem auch Sheldon Darsteller Jim Parson an der Produktion beteiligt sein soll, erst nach dem Ende von "The Big Bang Theory“ ausgestrahlt wird. Das Netz reagierte unterschiedlich auf die interessanten Neuigkeiten. Einige sind begeistert und freuen sich darauf, Sheldon näher kennenzulernen. Andere stehen dem Projekt kritisch gegenüber und vermuten, das neue Format könnte die perfekte Rolle des bisherigen Physikers zerstören. Man kann also gespannt sein – und bis zum Start weiterhin aktuelle Folgen von "The Big Bang Theory“ genießen.