Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Glück im Unglück

Student erhält 6.500 Schokoriegel als Wiedergutmachung

Ein Student der Kansas State University hatte wohl Glück im Unglück. Aufgrund eines "Diebstahls“, der an ihm verübt worden war, bekam er die 6.500-fache Menge des Diebesguts zurück.

Wer einmal vergisst, sein Auto abzuschließen, ist froh, wenn er es unverwüstet oder überhaupt wieder findet. Ein Student aus Andale in Kansas hatte da weniger Glück, denn sein Auto war nicht abgeschlossen und der Inhalt seines Wagens entwendet. Das einzige, was der Dieb übrig lies: Eine Notiz auf einer Serviette.

Hungriger Dieb
Hunter Jobbins staunte nicht schlecht, als er wenige Minuten nachdem er seinen Wagen vor dem Studentenwohnheim abstellte, zu diesem zurückkehrte. Dummerweise hatte der 19-Jährige vergessen sein Auto abzuschließen und so kam es, dass sich ein Dieb an seinem Eigentum zu schaffen machte und einen Gegenstand aus Jobbins Gefährt entwendete: Einen Schokoriegel! An Stelle seiner Nascherei fand der Student hingegen eine Notiz des Diebes vor: "Ich habe deinen Schokoriegel in deinem Becherhalter gefunden. Ich habe nur das "KitKat" genommen, sonst nichts. Es tut mir leid, aber ich hatte hunger“, war darauf zu lesen.

Twitter-Post

Hunter Jobbins anfängliche Verärgerung über den Diebstahl verflog schnell, als er die Resonanz auf seinen Twitter-Post mit der unglaublichen Story, vernahm. Fast 500.000 Likes und eine Nachricht des Schokoladenriegel-Herstellers sorgten für Freude bei dem Studenten. Die Firma, die Jobbins Lieblingsnascherei herstellt, kommentierte seinen Diebstahl-Post mit folgenden Worten: "Wer stielt schon bitte den Schokoriegel eines anderen? WER TUT SOWAS? Schreib uns an und wir werden die Süßigkeit für dich ersetzen“ Gesagt, getan. Kaum meldete sich der 19-jährige Bestohlene bei dem Schokoladenhersteller, lieferten diese ihm sage und schreibe 6.500 Schokoriegel seiner Lieblingsmarke zu. Wenn das der hungrige Schoko-Dieb spitz bekommt ...