Tipps und Tricks: Flirten auf der Arbeit leicht gemacht
Hast auch Du eine heiße Flamme, die Dir auf dem Arbeitsplatz deinen Kopf verdreht?
Hast auch Du eine heiße Flamme, die Dir auf dem Arbeitsplatz deinen Kopf verdreht?
Für viele von uns ist das Klingeln des Weckers in den frühen Morgenstunden eher eine unerwünschte Unannehmlichkeit, die einen meist achtstündigen Arbeitstag ankündigt. Dagegen tun kann man nicht viel … Gähn!
Außer natürlich man hat das Glück (oder auch Unglück), in einen Mitarbeiter verknallt zu sein. Das kann den Schwärmenden nämlich aus dem Trott des Alltags helfen. Allerdings birgt ein Kollegenliebling auch oft ganz schön viel Frustration.
Wenn Dein Flirten für gewöhnlich eine gute Menge an Alkohol beinhaltet oder Du einfach nicht den ersten Schritt wagst, dann sind diese Tipps genau richtig für Dich:
Versuche es online
Oft besitzen Unternehmen ein internes Nachrichtensystem, welches es Dir und deinem Crush erlaubt, problemlos zu kommunizieren, ohne von Kollegen erwischt zu werden.
Gehe mit der ganzen Truppe aus
Alleine vor der Vorstellung die Dame oder den Herrn der Träume nach einem Date zu fragen ist für einige unvorstellbar. Da hilft es, wenn man mit der ganzen Gruppe von Arbeitskollegen etwas ausmacht. So fällt es auch nicht auf, wenn Du deinen Charme ein wenig aufdrehst.
Kenne die Basics
Wenn man sich in der Kantine begegnet und Du fragst: „Bist Du öfter hier?“, dann ist das kein Flirten.
Finger weg vom Boss
Lass es einfach!