Die Ingwer-Cola spaltet die Gemüter
Coca-Cola hat sein neustes Produkt auf den Markt gebracht, die Ingwer-Cola. Die Meinungen zu dem neuen Getränk sind jedoch gespalten.
Coca-Cola hat sein neustes Produkt auf den Markt gebracht, die Ingwer-Cola. Die Meinungen zu dem neuen Getränk sind jedoch gespalten.
Das weltweit bekannte Unternehmen hat limitierte Editionen mit verschiedenen Geschmacksrichtungen in unterschiedlichen Ländern herausgebracht. In Japan gibt es zum Beispiel die Geschmacksrichtung grüner Tee, in den USA, Deutschland und England Vanille Geschmack und in Australien eben die Ingwer Variante.
Als das Unternehmen feststellte, dass die Australier immer mehr „Ginger-Beer“ kauften und generell die Wurzel öfter genutzt wurde, beschloss Coca-Cola den Australiern etwas Neues zu bieten, was dem aktuellen Trend angepasst wurde. Allerdings hatte das über 130 Jahre alte Unternehmen nicht mit den gespaltenen Reaktionen gerechnet.
Auf Twitter wurde die limitierte Edition des beliebtesten Getränks zerrissen. Während manche total begeistert waren und das Getränk feierten, waren Andere einfach nur enttäuscht und teilten das ganz explizit auf den Social-Media Plattformen mit.
Bisher gibt es die Ingwer-Cola noch nicht in Deutschland zu kaufen aber auch in unserer Heimat kommt Ingwer mehr und mehr in Trend und einen guten Moscow Mule muss man eben mit Ginger-Beer servieren. Was haltet ihr von Colas neuster Innovation? Würdet Ihr die neue Geschmacksrichtung probieren?