Einzig mit Hut und Plateau-Stiefeln bekleidet posierten Models auf dem Laufsteg für Designer Charlie Le Mindu.
 

Ein wahrer Hingucker
Das Video einer bizarren Modenschau des Veranstalters OnOff wurde am 02.11.2016 auf YouTube veröffentlicht. Dennoch hat es bereits über acht Millionen Aufrufe. Kein Wunder, denn auf das Hauptthema der Veranstaltung wurde offenbar nicht allzu viel Wert gelegt. Zwei Models, die Schöpfungen von Designer Charlie Le Mindu präsentierten, traten vollkommen unverhüllt auf den Laufsteg.  

(Zu) viel nackte Haut
Während die anderen Vorführdamen zumindest an den pikantesten Körperzonen mit Vorhängeschlössern bedeckt waren oder ihren Unterleib hinter einer großen Trommel versteckten, sorgten zwei Damen mit gnadenloser Nacktheit für Aufsehen. Eine rosa Perücke, darauf ein Hut, der wie eine überdimensionale Schallplatte aussieht, knall-pinke Plateau-Stiefeletten und eine rosa Handtasche mit langen Fransen stellten das erste Nackt-Ensemble in dem Video dar.

Invalid Scald ID.

CharlieLeMinduModel1 , von ANGOLANUDISTA / YouTube

Auch das zweite Evakostüm wurde nur mit einer Perücke, einem ungewöhnlichen Hut, einer kleinen Handtasche und dem gleichen pinken Schuhwerk ergänzt.

Invalid Scald ID.

CharlieLeMinduModel2, von ANGOLANUDISTA / YouTube

Über Geschmack(losigkeit) lässt sich streiten
"Die Kombination aus dem Hut und pinken Schuhen, und oh, dieser Handtasche - umwerfendes Outfit!", wurde in den Kommentaren zum Video gescherzt. Der 30-jährige Perücken-Designer führte diese "Outfits" im Jahr 2010 vor, als ihm nachgesagt wurde, das letzte Tabu in der Modewelt gebrochen zu haben. Diesen September schockte Le Mindu das Publikum bei der London Fashion Week mit jener Show, in der die Models außer besagten Accessoires kaum etwas am Leibe trugen. Eine Woche später empörte Charlie Le Mindu Tierrechtsaktivisten mit der Vorführung einer maskierenden Kopfbedeckung aus echten Mäuse- und Rattenkadavern.

Manche zeigen aber auch Gefallen an dem außergewöhnlichen Geschmack von Charlie Le Mindu: Der Veranstalter OnOff bot bei einer seiner halbjährlichen Damenmode-Veranstaltungen während der London Fashion Week Raum für Le Mindus Präsentationen und auch Lady Gaga trägt bekannterweise Schöpfungen des provokanten Designers.

Was hältst du von solchen Kreationen: Kunst oder Perversion?