Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Studie enthüllt die Anti-Aging-Gründe

Väter leben länger als Männer ohne Kinder

Ein Professor der renommierten Universität Yale erklärt, dass Väter oder Männer mit Vatersyndrom länger leben.

Mehr Testosteron für Männer

Professor Richard Bribiescas von der berühmten Yale University hat vor kurzem seinen Forschungsbericht eine Langzeitstudie veröffentlicht. Über 20 Jahre hat er Männer in den USA beim Altwerden begleitet. Zudem wurden andere Studien, die sich mit dem gleichen oder ähnlichen Thema beschäftigen in die Auswertung miteinbezogen.
 
Sein Ergebnis: Männer mit einem kleinen Bierbauch, Väter und Herren, die sehr gerne Vater werden wollen, leben länger. Sobald die Männer ein bisschen mehr Gewicht mit sich tragen, produzieren Körper und Gehirn mehr Testosteron und das hält sie auch in höherem Alter fit und glücklich.

Macho-Sein macht dich krank

In einem Interview mit der britischen Zeitung „The Telegraph“ erklärte Bribiescas weiterhin: „Väter sind mehr in Bewegung, wenn sie mit ihren Kindern unterwegs sind. Außerdem sei bei einem glücklichen Paar mit Nachwuchs die Wahrscheinlichkeit für regelmäßigen Geschlechtsverkehr höher und dieser hat per se einen Anti-Aging-Effekt.“
 
Seine über tausend Probanden haben deutlich gezeigt, dass all diese Faktoren dazu beitragen, dass das Immunsystem der Männer gestärkt wird und sie somit eine durchschnittlich höhere Lebenserwartung hätten, als Singles.

In der zweiten Ausgabe seines Buches „How Men Age: What Evolution Reveals About Male Health and Mortality“ wird Bribiescas auch seine jetzigen Funde einarbeiten.