Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Seid beim neusten Trend ganz vorne dabei

Anleitung: Wie wird man Pseudo-Gluten-Intolerant?

Kennt Ihr diese Leute, die Euch sobald sie eine Chance sehen, unter die Nase reiben, dass sie ihren Lifestyle lieben und absolut glutenfrei leben? Hier ist eine Anleitung, wie Ihr Euch jenen anpassen könnt.

Trend oder tatsächliche Allergie

Tatsächliche Gluten-Intoleranz ist kein Spaß. Menschen, die darunter leiden, müssen oft auf Dinge verzichten und Ernährungs-Alternativen finden. Diese Allergie ist wirklich nichts beneidenswert, denn sie kann neben Verdauungsbeschwerden auch Depressionen, Migräne, Autoimmunerkrankungen und ständige Müdigkeit hervorrufen. Wer jemals in einem Haushalt mit glutenintoleranten Menschen gelebt hat, kennt die dramatischen Auswirkungen, die der Weizen auf den Körper haben kann.

Seit einiger Zeit begann jedoch eine Art Trend, der Menschen behaupten lies, sie reagieren allergisch auf Gluten, obwohl das gar nicht der Fall war. Der positive Nebeneffekt daran war, dass mehr und mehr Produkte auf den Markt kamen, die glutenfrei waren und es in Läden und Restaurants eine detaillierte Aufschlüsselung der Inhaltsstoffe gab. Wir sind zwar absolut für Fortschrittlichkeit aber neben den positiven Aspekten, wie das eben so ist, haben sich auch ein paar Negative eingeschlichen.

Jeder Mensch darf den Lifestyle leben, den er möchte. Dagegen sagt niemand etwas und man wird auch nicht verurteilt. Allerdings gilt das dann für jede Partei. Viel zu oft gibt es Kommentare von der Seite der Leute, die denken, sie hätten einen besseren Lebensstil als Andere. Der Youtuber JP Sears nimmt genau solche Personen auf den Arm und zeigt was die Pseudo-Allergiker so alles von sich geben.

(Man sollte erwähnen, dass dieser Artikel absolut ironisch gemeint ist und nur diese Personen widerspiegeln soll, die nicht unter den schlimmen Nebeneffekten leiden, denn diese nerven die Kommentare meistens auch.)

#1 Gehe jedem Restaurant auf den Keks
Nein, Pizza ist nicht glutenfrei und es gibt auch in einem regulären italienischen Restaurant keine Alternative. Wenn Ihr glutenfrei essen möchtet, dann kennt Ihr die Restaurants, die Euch solche Speisen servieren. Die Pizzeria, in der Ihr früher Eure Gluten-verseuchten Pizza gegessen habt, entscheidet sich ganz selten spontan um, Euch nun eine glutenfreie Alternative zu servieren. Es gibt nichts nervigeres, als ein Essen zu servieren, das zurückgegeben wird, weil man realisiert hat, dass man ja doch kein Gluten isst. Also Eure Aufgabe ist es, genau so ein Mensch zu sein, den jede Gaststätte lieb hat.

#2 Erzähle Menschen von deinen ekelhaften Körperfunktionen

Ihr möchtet erzielen, dass sich Menschen den absoluten Ekel vor Euch haben?! Erzählt ihnen von Eurem Durchfall, den Ihr habt sobald Ihr Gluten gegessen habt. Spart nicht an Details, je blutiger und unappetitlicher, desto besser!

#3 Gebt Experten-Ratschläge

Eure Freunde haben Depressionen? Dann ratet Ihnen mal ganz schnell von dem bösen Weizenklebestoff ab, denn der ist die Ursache für jede Krankheit, die man sich vorstellen kann. Gluten-Hipster sind immer die Ersten mit ganz tollen Ratschlägen für Eure Probleme, denn sie kennen den Auslöser für das Böse in dieser Welt.

#4 Tut so, als würdet Ihr Gluten freies Essen genießen

Glutenfreie Nachahmungen sind oft noch nicht so weiterentwickelt, dass sie mit regulärem Brot zu vergleichen wären. Aber das lasst ihr euch auf keinen Fall anmerken, denn Eure Überzeugung soll ja jedem Eurer Mitmenschen aufgezwungen werden! Glutenfrei-Lebende kennen oft super leckere Alternativen, die sie sich über die Jahre angeeignet haben und wenn man es nicht besser wüsste, würde man nicht denken, dass das Essen frei von Gluten ist. Leider habt Ihr nicht das jahrelange Training und denkt, dass glutenfreies Brot so schmecken sollte, wie glutenreiches. Dann träumt mal weiter!

#5 Gebe mit deinen Ergebnissen an

Seit Ihr glutenfreie Nahrung zu Euch nehmt, habt ihr fünf Kilogramm abgenommen? Dann lasst das mal ganz schnell jeden wissen, dem Ihr auf der Straße begegnet. Sie werden beeindruckt sein, wenn Ihr euer Shirt hochzieht und euren entschlackten Bauch zeigt.

Keine Sorge, keiner wird dahinterkommen, dass Ihr einfach seit Wochen auf Weizen verzichtet, womit Ihr euch noch ein paar Tage vorher vollgestopft habt! Natürlich reagiert der Körper da auf die Veränderung. Aber vielleicht liegt es ja auch nur daran, dass Ihr endlich mal gesundes Obst und Gemüse in die Hand genommen habt, asntatt abends auf der Couch Chips zu essen.

Ehrlich jetzt?

Falls Ihr jemals jemanden erlebt hat, der WIRKLICH Gluten-Intolerant ist, werdet ihr sofort realisieren, wie gut es euch eigentlich geht und wie einfach Ihr es habt, geeignetes Essen zu finden. Nichtsdestotrotz kann es nicht ungesund sein, auf Weizen zu verzichten oder ihn zu reduzieren. Nehmt Euch da ruhig ein Beispiel und lasst Euch mal von glutemfreien Essen überzeugen. Frisch gekocht schmeckt bekanntlich sowieso alles am Besten!

Wir hoffen, dass der Trend bald wieder vorbei ist und die Pseudo-Gluten-Allergiker uns nicht mehr unter die Nase reiben, wie sehr sie den Weizenklebstoff verabscheuen, denn das interessiert niemanden wirklich!

How to Become Gluten Intolerant (Funny) - Ultra Spiritual Life episode 12
How to Become Gluten Intolerant (Funny) - Ultra Spiritual Life episode 12