Mütter aufgepasst: So werden eure Kinder junge Designer!
Ihr müsst die Zeichnungen eurer Kinder nicht mehr an den Kühlschrank hängen. Es gibt einen sehr schönen Weg diese weiterzuverwenden.
Ihr müsst die Zeichnungen eurer Kinder nicht mehr an den Kühlschrank hängen. Es gibt einen sehr schönen Weg diese weiterzuverwenden.
Jaimee Newberry, eine junge Mutter von zwei Töchtern, hat sich etwas überlegt, was die Kreativität unserer Kinder und jungen Menschen schon vom frühen Alter an stark fördern könnte. Sie fand die Kritzeleien ihrer Kinder so einzigartig und wertvoll, dass sie beschloss, diese in kleine Kleider zu verarbeiten. Jaimee sagte, dass es ihr schon immer wichtig war, ihre Töchter zu ermutigen kreativ zu sein. Doch als noch wichtiger empfand sie es, dass ihre Kids sehen würden, wie deren eigenen Vorstellungen und Ideen zu Leben erwachen würde.
Was gibt es schöneres, als ein Kind mit vor Glück glänzenden Augen zu sehen, das mit voller Stolz sein eigen kreiertes Kleidungsstück trägt?
Was als kleine Idee begann, hat sie dann mit ihren Freunden weiterentwickelt und ausgebaut und nun senden ihr täglich jede Menge Mütter die Stücke ihrer jungen Designer an „Picture this clothing“. Der Website-Name des noch recht jungen Unternehmens hat auch eine wundervolle Doppeldeutung. Übersetzt kann es entweder „Bemale diese Kleidung“ oder „Stelle dir diese Kleidung vor“ heißen, was genau die wertvolle Message hinter Jaimees Idee ist.
Um das individuelle Kleid seiner Kleinen zu erhalten, muss man nur einen Vordruck von der Seite herunterladen, es von seinen Kindern ausmalen lassen, ein Foto davon schießen und es anschließend wieder auf die Homepage hochladen. Zudem hat sich das Jungunternehmen dazu entschlossen, diese Bilder an einen lokalen Druckshop weiterzugeben, der die kleinen Kleidchen schließlich bedruckt, sodass sie so schnell wie möglich ausgeliefert werden können.
Da es das Unternehmen noch nicht einmal ein paar Monate gibt, müssen sich „Picture this clothing“ bisher auf ein einziges Design für ein Kleid und eine einzige Größe reduzieren. Sie wollen erst mal genau herausfinden, wie alles richtig funktioniert und den Fokus auf die aktuellen Möglichkeiten legen. Dann möchten sie ihre Pläne weiter ausbauen. Als nächstes soll es auch für Jungs eine Möglichkeit geben, ihre Designer-Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
Wäre das nicht ein wunderschönes Geschenk für Euren kreativen Nachwuchs? Falls es Euch bis hierhin noch nicht überzeugt hat, klickt euch in das Video und hört selbst der vor Begeisterung und Stolz trotzenden Jaimee bei ihrer Erklärung zu. Wir hoffen auf eine baldige Expansion!