Mann bleibt in seinem Kamin stecken
Der Amerikaner hatte seinen Schlüssel im Haus stecken lassen und versuchte wieder reinzukommen.
Der Amerikaner hatte seinen Schlüssel im Haus stecken lassen und versuchte wieder reinzukommen.
Wer kennt das nicht: Man verlässt das Haus, zieht die Tür hinter sich zu und realisiert, dass man den Schlüssel drin hat liegen lassen. Schlüsseldienste sind eine verdammt teure Angelegenheit und das Fenster einschlagen, will man dann auch nicht unbedingt.
Der 26-jährige Amerikaner aus Tucson, Arizona wählte dann eine ganz andere Methode und beschloss durch den Kamin ins Haus einzudringen ... Allerdings hatte er nicht bedacht, dass er trotz seiner schlanken Figur in dem Schacht stecken bleiben könnte und genau das ist passiert!
Besonders ärgerlich war es, dass der Mann es tatsächlich fast geschafft hätte, denn mit seinen Füßen berührte er schon den Boden seines Hauses aber nach unten hin wurde der Schacht einfach zu schmal und er blieb stecken.
Ganze vier Stunden hat es gedauert, bis ein Nachbar auf die Schreie des hilflosen Mannes reagierte. Er rief sofort die Feuerwehr an, die alles gab, und den jungen Mann aus dem Kamin befreite. Total verrußt entdeckten die Feuerwehrmänner den Amerikaner und er wurde sofort vor Ort auf Verletzungen untersucht. Gott sei Dank erlitt der 26-Jährige keine weiteren Schäden bis auf schmutzige Kleidung und ein Erlebnis, welches er so schnell nicht wieder vergessen wird.
Er wird sich in Zukunft sicher zweimal überlegen, ob man nicht einen Ersatzschlüssel bei den Nachbarn abgibt oder doch vielleicht den Schlüsseldienst zahlt!