Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich möchte ein neues Frauenbild vermitteln“

4 Körper nach einer Schwangerschaft

„Divine-mothering“ setzt sich für die Wirklichkeit ein und macht jungen Müttern Mut.

Alle Körper sind schön

Eine Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes. Man wächst mit seinem Bauch, nimmt ordentlich zu und schenkt einem neuen Menschen das Licht der Welt. Superstars wie Heidi Klum oder Chrissy Teigen haben einige Bilder während dieser Zeit veröffentlicht und ließen ihre Fans an der Schwangerschaft teilhaben.

Wenige Wochen später standen diese beiden Damen wieder auf den roten Teppichen der Welt und präsentieren ihre neue, alte Figur. Ein flacher Bauch und durchtrainierte Arme und Beine stellten sie zur Schau und vermittelten mit diesen Auftritten ein komplett falsches Frauenbild ...

Chrissy vier Wochen nach der Geburt ihrer Tochter:

„Ich möchte ein neues Frauenbild vermitteln“

Die Website „Divine-mothering“ möchte jetzt Müttern Mut schenken und veröffentlicht den wahren Post-Schwangerschafts-Body von vier unterschiedlichen Frauen.

#1 - Anna:
Es hat mich drei Jahre gekostet, endlich schwanger zu werden … Wir haben alles versucht. Am Ende wurde mir erzählt, dass ich abnehmen müsste, damit ich endlich ein Kind bekommen könnte. Es hat auch ohne das geklappt. Jetzt konzentriere ich mich auf mein Kind und unser Wohlbefinden, die Kilos sind egal.

#2 - Annie:

Manchmal ist es hart, sich daran zu erinnern … Man sollte sich daran erinnern, dass das, was wir täglich durchmachen, einfach gigantisch ist. Ich möchte diese Schwangerschaft für immer in Erinnerung behalten.

#3 - Gabrielle:

Ich habe mir niemals vorgestellt, dass ich meinen Job aufgeben und einfach nur eine Mutter sein werde. Mein Plan war damals anders, doch jetzt habe ich die neue Rolle akzeptiert, ich liebe es Mutter und Ehefrau zu sein. Auch stehe ich auf meine Figur nach der Schwangerschaft. All meine Kurven haben endlich einen Sinn.

#4 - Theresa:

Dies ist der Grund, warum ich lebe. Mein Mann sagt mir die ganze Zeit, dass ich geboren wurde, um eine Mutter zu sein. Er liebt mich so, wie ich bin. Meine Kurven, mein Herz, unser gemeinsames Kind.

Ob man nun Streifen am Busen oder Falten am Bauch bekommt, jede Mutter kennt die Souvenirs, welche eine Schwangerschaft hinterlässt. Der Körper hat etwas Unglaubliches zustande gebracht, was man nicht verschweigen sollte. Ob ein paar Kilos mehr oder weniger, man hat jemandem das Leben geschenkt und sollte jetzt nicht den „falschen Idealen“, welche Stars und Sternchen vormachen, nachlaufen.

Denn: Wer will schon acht Stunden am Tag von seinem Neugeborenen getrennt sein, nur um wieder in eine Größe 38 hineinzupassen?! (Ausnahmen bestätigen die Regel)