Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Alltag

21 Dinge, die du über Alltagsgegenstände vielleicht noch nicht wusstest

Diese Gegenstände haben es einfach drauf.

Dinge mit Pfiff

Auch wenn wir sie täglich nutzen, wissen wir ihre volle Kraft oft nicht ganz auszuschöpfen. Die Rede ist von Alltagsgegenständen. Oft übersehen wir die nützlichen Details, die sich Designer wohlüberlegt ausgedacht haben. Das ist ein bisschen wie mit dem Schreibprogramm Word. Wir können damit umgehen, aber die nützlichen Funktionen, die sich hinter den kleinen Pfeilen verbergen, übersehen wir oft.

Wir haben für euch daher einige Alltagsgegenstände unter die Lupe genommen.

1. Die Pfanne: Heute wird gebraten, gedünstet und umgerührt. Aber wohin mit dem Holzlöffel? Er verunreinigt oft die Arbeitsfläche, die wir doch so mühevoll beim Kochen sauber halten wollten. Dafür gibt es schon lange eine Lösung, denn das Loch am Handgriff ist nicht nur dazu da, um die Pfanne aufzuhängen, sondern auch um den Kochlöffel darin zu stecken. Guten Appetit!

2. Der Spaghetti-Schöpfer: Der Spaghetti-Schöpfer, egal ob aus Kunststoff oder Metall, hat schon so manche Sauerei beim Servieren verhindert. Doch wer kennt es nicht, dass man mal wieder zu viel gekocht hat? Auch das kann der Spaghetti Schöpfer verhindern, denn das Loch in der Mitte hilft dabei Portionen einzuteilen. Einfach mal die Spaghetti durch das Loch schieben, dann weiß man eine Portion besser einzuschätzen.

3. Der doppelte Radiergummi:

Zeit um Gerüchte klarzustellen. Wer mit der blauen Seite des Radiergummis versucht Kugelschreibertinte von seinem Papier zu verbannen, wundert sich vielleicht, warum es nichts weiter tut, als das Papier zu zerstören ... Kein Wunder, denn die blaue Seite ist dafür gedacht, um zu verhindern, dass beim Radieren die Zeichnungen verschmieren. Es ist kein Radiergummi für Kugelschreiber!    

Wer mehr über Alltagsgegenstände erfahren möchte, kann sich das untenstehende Video anschauen. 

21 Things You Didn't Know About Everyday Objects
21 Things You Didn't Know About Everyday Objects