Wieso riechen einige Fürze schlimmer als andere?
Es hat etwas mit eurer Gesundheit und eurem Geschlecht zu tun.
Es hat etwas mit eurer Gesundheit und eurem Geschlecht zu tun.
Frohe Botschaft an die fiesen Furzer unter euch: Je stinkiger der Pups, desto gesünder seid ihr nämlich. Der Gastroenterologe – ja, so etwas gibt es – Dr. Myron Brand bestätigte: „Fauler Geruch ist nicht schlimm. Es ist lediglich eine Funktion von dem, was man isst und was die Bakterien im gastrointestinalen Trakt tun.“
Einige Darmwinde riechen eben intensiver, andere eher nicht. „Jeder ist anders“, erklärte Dr. Brand. Jedoch ist es meistens der Fall, dass gesundes Essen eher ein ekelhaftes Aroma hervorruft als ungesundes Junkfood.
Und das sind die Top-Verursacher: Brokkoli, Rosenkohl und Kraut, sowie rotes Fleisch und Milch. Wenn man jedoch weniger und angenehmeres Gas freisetzten möchte, dann könnte man bei Mahlzeiten auf einen erhöhten Proteinkonsum achten und geringere Mengen an Kohlenhydraten zu sich nehmen.
Besonders betroffen von den fiesen Aromen ist die Damenwelt. Es wurde herausgefunden, dass ihre Fürze strenger riechen sollen als ihre männlichen Gegenspieler, da ein erhöhter Anteil an Schwefel in den weiblichen Körpern zu finden ist.
Überraschend, oder?