Irre! Grand Theft Auto im echten Leben
So könnte der Computerspiel-Hit mit Virtual Reality-Brille aussehen.
So könnte der Computerspiel-Hit mit Virtual Reality-Brille aussehen.
So wie die Technologie fortschreitet, so schreitet auch das Spielen voran. Langsam aber sicher wird den Virtual Reality Games der Weg in unsere Wohnzimmer geebnet, um so der Zukunft des Gamings einen Schritt näher zu kommen.
Mit diesem Trend gibt es viele etablierte Spiele, die Fans gerne in der virtuellen Realität sehen würden und „Grand Theft Auto“ ist ganz weit oben auf der Wunschliste. Diesem Wunsch ist „Corridor“ auf YouTube nachgegangen und das Ergebnis ist unglaublich!
Sehr wahrscheinlich wurde den Spielern in den vielen Stunden des Zockens schon eins klar: Trevor ist eine Person, mit der man einfach abhängen will, alleine schon für die Albernheiten. Und der Clip erlaubt den Anhängern genau das. Es beginnt mit dem Spieler, der sich die einfache Brille auf die Nase setzt und anschließend von Steven Ogg als Trevor überrascht wird. Total verrückt!
Was folgt ist sollte den meisten jedoch bekannt sein: eine krasse Verfolgungsjagd mit der Polizei, Explosionen, gestohlene Fahrzeuge und, und, und - Doch mit einem großen Unterschied zu der Gaming-Erfahrung von davor, denn nun ist man mittendrin.
Wenn alleine schon ein kurzer Clip einen solch abgefahrenen Eindruck hinterlässt, wie wäre dann eine echt VR-Version des Computerspiels?