Experiment: So ergeht es schwangeren Männern
Wie es schwangeren Frauen geht, haben drei Japaner nun selber herausfinden können.
Wie es schwangeren Frauen geht, haben drei Japaner nun selber herausfinden können.
Work Life Promotion Campaign
Als Frau hat man es schon nicht leicht. Sobald man schwanger ist, kommt es zu Hormonschwankungen, einem ist andauernd schlecht und die Figur kann man auch nicht mehr halten. Der Bauch und auch die Brüste wachsen, doch die Hausarbeit wird nicht weniger.
Vor allem in Japan kümmert sich das weibliche Geschlecht überwiegend um den kompletten Haushalt. Ob schwanger oder nicht, die Wäsche muss gewaschen werden, man muss die Klamotten falten, dann noch einkaufen gehen und am Abend soll ebenfalls Essen auf dem Tisch stehen ...
Wie schwierig das während einer Schwangerschaft ist, haben drei japanische Männer jetzt selbst herausfinden können.
In einem Experiment für die "Work Life Promotion Campaign" wurde diesen eine 7,25 Kilo schwere Schürze umgeschnallt, welche Rundungen am Busen und am Bauch hat und eine schwangere Dame repräsentieren soll. Einen Tag lang mussten die Männer mit diesem Teil herumlaufen.
Wie sie sich angestellt haben und warum ihnen selbst das Socken anziehen schwergefallen ist, kannst Du Dir hier einmal genauer anschauen:
Vorwiegend Frauen kommentierten den Clip folgendermaßen: „Wirklich … Nur 7,25 Kilogramm? Versuch es doch einmal mit 15 Kilo! Außerdem sollten sie noch mit dem Teil schlafen. Kein ausreichender Schlaf + Arbeit = Totale Erschöpfung.“
„Ich bin dafür, dass jeder Mann einmal solch eine Schürze tragen sollte. Am besten für eine Woche gleich oder länger. Einfach nur, damit sie verstehen, wie schwierig es ist, sich selbst die Schuhe zu binden oder etwas aufzuheben. Wenn dir deine Schlüssel auf den Boden fallen, ist es nicht gerade witzig.“
Und, was denkst Du über dieses Experiment?