Herzzerreißende Momente in einem McDonald's
Dank einer Obdachlosen nahm die Nacht dieses Mannes eine unerwartete Wendung.
Dank einer Obdachlosen nahm die Nacht dieses Mannes eine unerwartete Wendung.
In der englischen Stadt Cardiff spielte sich eine traurige Szene ab: Eine obdachlose Frau bat eine McDonald’s-Angestellte um heißes Wasser, doch die Bitte wurde verweigert. In der gleichen Schlange stand auch Jonathon Pengelly, der zu diesem Zeitpunkt noch nicht ahnte, was er an diesem Abend erleben würde.
Auf Facebook schrieb er: „Ich weiß nicht, was denen durch den Kopf geht, aber dass eine Firma mit einem solchen Umsatz einer Dame, die offensichtlich kein Zuhause hat, das Grundrecht verweigert, ist ekelhaft.“
Doch der junge Mann blieb nicht tatenlos stehen. Er bot der Frau an, ihr Essen zu kaufen und war schockiert: „Ich erwartete, dass sie sich alles raussuchen würde, doch sie bat mich nur um einen einzelnen Cheeseburger.“ Trotzdem kaufte er alles, was er tragen konnte.
Und auch da hörte seine Nächstenliebe nicht auf. Jonathon schrieb: „Ich konnte die Dame nicht einfach gehen lassen, sie war so liebevoll. Also setzte ich mich mit ihr in dieser Winternacht auf den kalten, harten Boden und weinte.“
Jonathan hörte sich ihre Geschichte an und war bewunderte wie gebildet viele Obdachlose sind: „Sie sind voller Leben und Enthusiasmus und sie haben einfach nichts.“
Doch die Geschichte geht noch weiter … Nach den Gesprächen dieser Nacht lud Pengelly seine neuen Freunde zu sich nach Hause ein, kochte für sie, ließ sie duschen und sich die Zähne putzen und war ab diesem Tag an einfach für sie da. Traurigerweise „haben sich die beiden noch nie mehr wertgeschätzt gefühlt“.
Der Mann mit dem großen Herz lädt jeden dazu ein, ein Bewusstsein für obdachlose Menschen zu entwickeln und aktiv dagegenzuwirken. Er beendete mit den Worten: „Polly, du hast mich verändert!“