Fremdgehen trotz Liebe: Das sind die Gründe
In einer neuen Studie haben Menschen verraten, warum sie einen Seitensprung und welche Gründe sie für das Fremdgehen hatten.
In einer neuen Studie haben Menschen verraten, warum sie einen Seitensprung und welche Gründe sie für das Fremdgehen hatten.
Warum lassen sich manche Menschen auf einen Seitensprung ein, obwohl sie ihre/n Partner/in lieben? Eine Studie hat jetzt herausgefunden, dass in Deutschland mehr als 80 Prozent aller untreuer Männer und Frauen ihren Partner schätzen. Doch was sind die Gründe, die jemanden zu einem One-Night-Stand oder sogar zu einer (kurzen) Affäre führen?
Jetzt haben mehrere tausend Menschen ihre Erfahrungen preisgegeben und die Ergebnisse wurden in einer umfangreichen Studie veröffentlicht.
Besonders viele Frauen haben angegeben, sie würden sich mit ihrem Langzeitpartner nicht mehr so sexy fühlen wie am Beginn der Beziehung. Am Anfang prickelt es noch und irgendwann erscheint alles nur noch normal. Dann wird die erstbeste Gelegenheit für einen aufregenden Seitensprung genutzt.
Auch aus dem Grund, dass der oder die Partner/in die Beziehung als perfekt ansieht und sich aus diesem Grund nicht mehr bemüht, um Abwechslung in den Alltag zu bringen, steigert das Risiko für einen One-Night-Stand.
„War ich gut genug im Bett?“ - Diese Frage stellen sich besonders viele Männer. Die kleinste Unsicherheit und das Ungewissen, ihre Partnerin eventuell nicht befriedigen zu können, ist einer der meistgenannten Gründe, Fremdzugehen.
Ob in der Disko, auf einer Geburtstagsfeier oder bei der Firmen-Weihnachtsfeier, bei Gelegenheiten wie diesen und wenn viel Alkohol im Spiel ist, ist das Risiko für einen Seitensprung sehr hoch. Auch wenn das, laut den Experten, keine Ausrede sein soll.
Der Partner hat einen neuen Job oder ein aufregendes Projekt, allerdings ist der neue Arbeitsplatz am anderen Ende der Welt. Besonders bei monatelanger Fernbeziehung fühlen sich beide Partner einsam und verlassen und vor allem bei Paaren, die noch nicht so lange zusammen sind, steigert die Fernbeziehung das Risiko eines Seitensprunges.