Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG: Das Video und die Bilder können verstörend wirken!

Baby sieht nach der Geburt aus wie ein 80-jähriger Mann

Ein Baby in Bangladesch wurde mit der seltenen Krankheit Progerie Typ I geboren.

Kuriose Krankheit

Am vergangenen Sonntag wurde in der Provinz Magura in Bangladesch ein Baby mit einer seltenen Krankheit geboren. Progerie Typ I  heißt das Leiden des Jungen, welcher an einen 80-jährigen Mann erinnert.

Das Wort Progerie bedeutet im Übrigen so viel wie „vorzeitiges Altern“ und beschreibt eine vorzeitige Vergreisung. Bei Kindern tritt das sehr seltene Hutchinson-Gilford-Syndrom – auch Progerie Typ I genannt auf. Eines von 4,5 Millionen Kids wird mit dieser Krankheit, welche man nicht heilen kann, geboren. Auch gibt es Statistiken, die belegen sollen, dass bisher niemand das 13. Lebensjahr überlebt hat.
Eltern sind trotzdem dankbar
Biswajit Patro, Vater des Neugeborenen, erklärte laut der britischen „Metro“ folgendes: „Wir danken Gott. Es gibt keinen Grund, unglücklich zu sein. Wir werden unseren Sohn so akzeptieren, wie er ist. Wir sind einfach nur froh, dass wir ein Baby haben.“

Auch Mama Parul Patro gestand: „Wir sind glücklich, dass er die Geburt überstanden hat. Wir bekommen viele Besucher momentan. Unsere Familie, unsere Freunde und selbst Nachbarn kommen vorbei und wollen ihn sehen. Was ein Segen.“