Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Diese Bestellung hat sich ausgezahlt

Frau bestellt Chicken Nuggets und erhält stattdessen 4.500 Euro

In San Jose, im US-Bundesstaat Kalifornien, machte eine Frau eine erfreuliche Entdeckung: In der Lieferbox ihrer Fast-Food-Bestellung befanden sich anstelle von geordeten Chicken Nuggets, sage und schreibe knapp 4.500 Euro in bar!

Missverständnis

Selena Avalos gilt derzeit als Glückspilz und gleichzeitig auch als ehrlichste Haut der Nation. Denn, was die Amerikanerin anstelle ihrer georderten Chicken Nuggets im Lieferkarton der US-Fast-Food-Kette "Domino's" vorfand, ist kaum zu glauben: 4.500 Euro in bar lagen in der Warmhaltebox, die eigentlich knusprige Hühnchen versprach. Kurz nachdem Avalos klar wurde, dass es sich bei ihrer erhaltenen Lieferung um die Tageseinnahmen des Schnellrestaurants und nicht um ihr Mahl handelte, schalteten sich Engelchen und Teufelchen ein: Solle sie das Geld behalten oder es zurückgeben?
 

Ehrliche Findern

Ehrlich wie Selena Avalos ist, gewann nach kurzer Bedenkzeit das Engelchen auf ihrer linken Schulter - und das Geld ging zurück an den rechtmäßigen Besitzer. Kurze Zeit nachdem die ehrliche Finderin das Bargeld abgeliefert hatte, meldete sich die Fast-Food-Kette mit einem Dankeschön - und schenkte Selena Avalos ein Jahr lang Pizza For Free. Doch das ist nicht alles, denn der Arbeitgeber der jungen Frau bekam ebenfalls Wind von der Ehrlichkeit seiner Mitarbeiterin und schickte sie großzügigerweise eine Woche in den bezahlten Urlaub. Ehrlichkeit zahlt sich eben doch aus.