Dürfen wir vorstellen: Der erste Real-Life Transformer
Die türkische Software-Firma "Letrons" kreiierte nun den Traum aller Männer: Einen echten Optimus Prime!
Die türkische Software-Firma "Letrons" kreiierte nun den Traum aller Männer: Einen echten Optimus Prime!
Seit dem Kinohit des Jahres 2007 sind Transformers nicht mehr aus den Kinderzimmern und den Herzen der Männer dieser Welt wegzudenken. Schnittige Sportwagen, die sich in Windeseile in meterhohe Roboter verwandeln, galten bis dato als Science-Fiction und nur auf der Kinoleinwand oder im Spielwarenladen zu erleben. Um den Traum eines jeden Autonarrs dennoch in Erfüllung gehen zu lassen, tüftelten zwölf findige türkische Ingenieure acht Monate an einem echten und vor allem straßentauglichen Transformer. Und "Letrons" wie die Firma heißt, schaffte es: Sie entwickelten den ersten Real-Life Optimus Prime!
Der rote BMW, der sich dank Hydraulik-Systemen in kürzester Zeit von einem normalen, unauffälligen Wagen zu einem stehenden Roboter verwandeln kann, hört auf den eindrucksvollen Namen "Antimon". Klingt gut und kann auch einiges! Einmal verwandelt, kann der rote Flitzer seinen "Kopf", seine "Arme" und die "Hände" bewegen. Zudem sorgt ein Licht-System für die nötigen Special Effects. Bisher läuft der Prototyp des riesen Roboters zwar noch nicht, aber die Macher dieses Giganten versprechen jedem Käufer, das sie diese Funktion hinzufügen werden, falls gewünscht - und bezahlt. Wie viel solch ein Transformer kostet? Tja, das weiß außer den Tüftlern wohl niemand so genau. Bei dem Aufwand, der hinter diesem Hingucker steckt, wird der Betrag allerdings sicherlich bei mehreren 100.000 Euro liegen.
Übrigens: Wer Fan des Marvel-Superhelden "Captain America" ist, der darf sich nun freuen, denn auch diesen Transformer haben die coolen Jungs gebaut. Wenn da mal nicht alle Männerherzen dieser Welt höher schlagen.