Die Zukunft der Esskultur - "Der Hamdog" zieht die Blicke auf sich
Ein Australier verbindet zwei Gerichte im "Hamdog" und nimmt den Fastfood-Liebhabern damit eine schwierige Entscheidung ab.
Ein Australier verbindet zwei Gerichte im "Hamdog" und nimmt den Fastfood-Liebhabern damit eine schwierige Entscheidung ab.
Jeder befand sich einmal in dieser Zwickmühle. Man ist hungrig, ist unterwegs und möchte schnell etwas essen, kann sich aber nicht entscheiden. Soll es jetzt ein Hamburger sein oder doch ein Hotdog? Aber wie man so schön sagt, einen Tod muss man sterben. "Nicht mit mir", dachte sich der Australier Mark Murray und brachte den "Hamdog" ins Rennen.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei diesem Gericht um eine Kombination aus Hamburger und Hotdog. Ein speziell geformtes Brötchen, welches er schon 2009 patentieren ließ, umringt die beiden beliebten Fastfood-Bestseller und findet sich neu. Ein wahrer Hingucker in der Welt des Schnellimbisses.
In der australischen Reality-Show "Shark Tank" stellte Murray im Jahre 2015 sein Konzept vor, in der Hoffnung einen Investor auf seine Seite zu ziehen, um seine Begeisterung mit ihm zu teilen. Leider war dies nicht von Erfolg geprägt. Dennoch konnte er seine Idee nicht aufgeben und begann seine Innovation auf Food-Märkten zu verkaufen. Dadurch wurden die Kunden schnell auf den "Hamdog" aufmerksam und fingen an, von überall her zu kommen, um die neu erfundene Speise zu kosten.
Und Lust bekommen auf einen "Hamdog"?