Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Brangelina: Scheidung nach zwei Jahren Ehe

Neuesten Berichten zu Folge hat Angelina Jolie die Scheidung von Brad Pitt eingereicht.

Aus und vorbei

Die Nachrichten überschlagen sich. Nach zwölf Jahren Beziehung und zwei Jahren Ehe, hat Angelina Jolie am 15. September die Scheidung von Hollywood-Beau Brad Pitt eingereicht. "Unüberbrückbare Differenzen" sollen der Grund für das plötzliche Ehe-Aus der beiden Superstars sein. Wie das Nachrichtenmagazin TMZ erfahren haben will, beinhalten diese Differenzen unter anderem Brads Erziehungsstil der gemeinsamen sechs Kinder. So habe Angelina die Erziehungsmethoden ihres Ehemanns in Frage gestellt. Andere Quellen hingegen berichten, dass Brad Pitt seine Angelina mit Schauspielerin Marion Cotillard betrogen haben könnte. Abwägig wäre diese Theorie nicht - schließlich lernten sich Jolie und Pitt selbst am Filmset von "Mr. und Mrs. Smith" kennen und lieben - und das, obwohl Brad zu diesem Zeitpunkt noch mit der "Friends"-Darstellerin Jennifer Aniston verheiratet war.

Tatkräftige Unterstützung
Obwohl anfänglich gemeldet wurde, dass keine Geringere als Star-Anwältin Laura Wesser die Verteidigung Angelina Jolies übernehmen sollte, wird sich nun wohl doch Robert Offer, der Familienanwalt Brangelinas, den Scheidungsangelegenheiten der beiden Superstars annehmen. Laut der britischen BBC habe Offer sich nach Bekanntgabe der Gerichtsunterlage durch TMZ mit folgendem Statement geäußert: "Die Entscheidung wird zum Wohle der Familie getroffen". Was genau er damit meint, will weder er, noch seine Mandantin derzeit preisgeben.
 

Rosenkrieg im Anmarsch?

Glaubt man den Gerüchten, soll die "Tomb Raider"-Actrice unter anderem darauf beharren, dass alleinige Sorgerecht für die sechs gemeinsamen Kinder zu erhalten. Wenn es nach der Schauspielerin geht, erhält Noch-Ehemann Brad Pitt lediglich ein Besuchsrecht. Angeblicher Drogen- und Alkoholkonsum sowie ein Wutproblem seitens des Frauenschwarms seien der Grund für Jolies Anliegen. Aus dem persönlichen Umfeld des Hollywood-Paares heißt es, Brad Pitt schäume vor Wut. Klingt fast als stünde ein Rosenkrieg bevor. Wie Pitts Ex-Ex-Frau Jennifer Aniston die Scheidung ihres ehemaligen Gatten findet? Wir können es nur erahnen: