Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Mit diesen Aktivitäten vertreiben wir uns während der Arbeit die Zeit

Was wir während der Arbeit wirklich tun!

Durcharbeiten? Wohl kaum. Vielen Menschen fällt es schwer die Konzentration stundenlang aufrecht zu erhalten. Mit diesen "wichtigen“ Aktivitäten schlagen viele ihre Arbeitszeit wirklich tot.

Bürojobs können ganz schön anstrengend sein. Stundenlang mit hoher Konzentration vor dem Computer sitzen hat schon den größten Workaholic zur Verzweiflung gebracht. Um der zähen Arbeit zu entgehen greifen viele Menschen zu skurrilen Beschäftigungen:

Kaffee kochen
Der Gang zur Kaffeemaschine bringt den Kreislauf in Schwung und sorgt für die nötige Ablenkung. Wer Kaffee nicht mag kann es auch mit Tee versuchen – der Effekt ist der gleiche.

Über das Wetter diskutieren

Phrasen wie "Was ist denn das bitte für ein Sommer?“ oder "Wann scheint endlich mal wieder die Sonne?“ gehören im Büroalltag genauso dazu wie das Klackern der Tastaturen. Dass das Wetter hier eigentlich nicht wirklich  im Mittelpunkt der Diskussion steht, sollte eigentlich klar sein.

Das mögliche Mittagessen debattieren

Schon nach wenigen Minuten getaner Arbeit machen sich viele Menschen Gedanken über ihre Essenszufuhr in der Mittagspause. Nach hitzigen Diskussionen fällt die Wahl dann aber meistens immer auf die gleiche Mahlzeit. #Zeitvertreib

Viel zu viel über den Arbeitskollegen erfahren

Wer kennt das nicht? Der Bürokollege erzählt ausschweifend über das letzte Wochenende und lässt intime Details dabei nicht aus. Zwar kann dies mit der Zeit ganz schön nervig werden, eine angenehme Abwechslung zum Trott des Alltags wird mit diesen pikanten Büro-Tratschereien allerdings trotzdem geboten.

Neuigkeiten aus sozialen Netzwerken auf der Toilette checken

Absolute Ruhe findet man im Büro nur an einem Ort: Der Toilette. Damit einem auf dem stillen Örtchen nicht langweilig wird, scrollen viele Menschen hier ganz gemütlich durch Facebook, Instagram & Co. Getreu dem Motto: Alles ist besser als arbeiten.

Allen erzählen wie beschäftigt man ist

Wer nach Arbeit sucht, obwohl er eigentlich gar nicht arbeiten will, erzählt seinen Kollegen gerne, wie gestresst er ist. Zeit vergeht so wie im Flug und die Mitarbeiter können ganz einfach getäuscht werden. Oder etwa nicht?

Auf Anweisungen warten

Um das schlechte Gewissen zu beruhigen reden sich viele Menschen während der Arbeit ein, sie würden nur auf Anweisungen warten. Obwohl die Motivation wirklich zu arbeiten häufig nicht vorhanden ist, kommt einem die Phrase "Ich warte schon ewig auf meine Aufgabe“ doch erschreckend bekannt vor.

Nochmal Kaffee kochen

Sind alle Möglichkeiten sich von der Arbeit abzuwenden ausgeschöpft, kann man sich einfach nochmal einen Kaffee kochen und danach weiterarbeiten – außer es kommt etwas "wichtiges“ dazwischen. So ein Leben im Büro ist schließlich kein Zuckerschlecken.