Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Not macht erfinderisch

Um Alkohol zu kaufen: Teenager verkleidet sich als seine Mutter

Wer als Jugendlicher an Alkohol kommen möchte, muss sich etwas einfallen lassen. Dieser junge Mann verkleidete sich als seine eigene Mutter – doch wie viel Wahrheit steckt hinter dieser Geschichte?

Wenns um den Kauf von Alkohol geht, sind viele minderjährige Teenager extrem kreativ. Gefälschte Ausweise, ältere Freunde oder Fremde im Supermarkt – irgendwie gelingt es vielen Jugendlichen immer wieder, die begehrte Ware zu erwerben. Ein Junge aus Glasgow war jetzt allerdings besonders erfinderisch.

Gewagte Verkleidung
Wie es der junge Mann schaffte, an Alkohol zu kommen? Er verkleidete sich als seine eigene Mutter und nahm ihren Ausweis zum Kauf mit. Seine kuriose Geschichte wurde bekannt, nachdem die Comedyseite "The Glasgow Gospel“ ein Bild des Jungen postete, auf welchem er mit der Verkleidung und zwei Flaschen Hochprozentigem zu sehen war. Mit seinem Äußeren soll er die Kassiererin überzeugt haben, seine deutlich ältere Mutter zu sein. Viele User, die das Bild entdeckt haben, zweifeln jedoch an dem Wahrheitsgehalt der Geschichte.

Kritische Nutzer

In vielen Kommentaren unter dem Bild wurde die verrückte Geschichte in Frage gestellt. Ein Nutzer kommentierte: "Zu viele ungeklärte Fragen … wenn er wirklich davon überzeugt ist wie eine Frau in den 40ern auszusehen, wieso sollte er dann einen Ausweis zeigen müssen?“ Ein anderer stellte die Gültigkeit des gezeigten Ausweises in Frage und unterstellte dem Jugendlichen, sich einfach nur gerne als Frau zu verkleiden. Insgesamt wurde die Aktion allerdings gefeiert und sorgte bei vielen Interessierten für gute Laune.

Viraler Spaß

Mittlerweile hat der Spaßvogel die erstaunten Nutzer aufgeklärt. In Wahrheit hatte der Minderjährige den Alkohol von seinem älteren Cousin. Der 19-Jährige kaufte dem Jungen die zwei Flaschen, um ihm bei seinem Gag zu helfen – mit Erfolg. Der Beitrag  wurde bisher über 6.000 Mal geteilt und hat über 20.000 "Gefällt mir“ Angaben. Auch wenn die gewagte Aktion also nicht wirklich so geschehen ist, hat der junge Schotte sein Ziel erreicht und die Aufmerksamkeit vieler Nutzer auf sich gezogen.