Wie sieht so ein First-Class Flug eigentlich aus?
Vlogger erlebt seinen schönsten Tag in einem Flugzeug.
Vlogger erlebt seinen schönsten Tag in einem Flugzeug.
Manche von euch waren sicher auch mal solche Glückskinder und haben es erlebt, dass sie am Schalter des Flughafens standen, als ihnen mitgeteilt wurde, dass das Flugzeug leider voll ist und man sie nun auf First-Class upgraden müsse. Welch eine Schande!
Caisey Neistat, ein amerikanischer Video-Blogger hatte genau solch einen Glücksmoment. Dies hat er auf dem Weg von Dubai nach New York erlebt und lässt uns an seinem 14 Stunden Flug teilhaben.
Jeder, der schon mal geflogen ist, kennt die üblichen Probleme. Nervige Sitznachbarn, wenig Platz und wenn man dann mal verschläft, hat man auch die Chance auf sein Abendessen verpasst. Das kann jedoch nicht passieren, wenn man den richtigen Preis zahlt.
Davon abgesehen, dass man in der First-Class die Beine ausstrecken kann, wirkt es mehr wie ein Sternehotel, als ein Flugzeug. Durch eine automatisch verschließbare Tür kann man sich von der Außenwelt abschotten und hat sein eigenes kleines Zimmer mit Fenstern, deren Abdichtung man natürlich auch regulieren kann, einem Fernseher, der vermutlich größer ist als die Frontscheibe des Flugzeugs, und kleine Utensilien und Gefälligkeiten, die den Aufenthalt versüßen sollen. Zu diesen Utensilien gehört zum Beispiel eine Kulturtasche der Fluggesellschaft Emirates, in der Hausschuhe und ein Schlafanzug zu finden sind.
Die Flugbegleiterinnen teilten Casey mit, dass er sich tatsächlich aus einem Menü aussuchen möge, nach was ihm der Appetit stünde. Aus der reichlichen Auswahl hat er sich dann à la Oberschicht Kaviar bestellt, was appetitlich auf einem Teller angerichtet serviert wurde. Ja, ein Porzellan-Teller! Zudem muss man nicht auf eine Stewardess warten, die einen mit Getränken versorgt, es gibt nämlich eine ganz eigene Minibar für jeden, der in der First-Class reist.
Kurz bevor der Amerikaner dann landet, hat er noch das Erlebnis seines Lebens, er springt unter die Dusche. Klar, das klingt erstmal albern, aber stellt euch vor: duschen im Flugzeug! Das ist doch wirklich außergewöhnlich. Neben warmem Wasser, gibt es noch kuschelweiche Handtücher und teure Pflegeprodukte. Kein Wunder, dass unsere Power-Frau Jennifer Aniston schon für diese Airline Werbung gemacht hat.
Wenn euch interessiert, was Casey noch so erlebt hat, dann klickt euch in das Video. Allein die Freude in seinem Gesicht macht es wirklich sehenswert.