Ted McDermott: 80, dement und Besitzer eines Plattenvertrags
Ein dementer 80-Jähriger bekommt seinen Traum erfüllt: Mit einem Plattenvertrag.
Ein dementer 80-Jähriger bekommt seinen Traum erfüllt: Mit einem Plattenvertrag.
Das Zeug zum Superstar hat der Brite Ted McDermott allemal, denn seine Stimme ist beeindrucken und an Unterhalterqualität mangelt es auch nicht. Doch leider ist der Mann bereits 80 und leidet an Demenz.
Es ist für viele eine Horrorvorstellung an Demenz zu erkranken und sowohl die Betroffenen als auch Angehörige wissen warum. Es gibt gute und zum Bedauern auch schlechte Tage. Und mit einem solchen Tag startete die Karriere Teds.
Er war mit seinem Sohn Simon unterwegs und glücklicherweise weiß dieser, was seinen Vater aufmuntert, nämlich das Singen. Also fingen die beiden an im Auto Lieder zu trällern und et voilà, die Stimmung besserte sich sofort. Simon McDermott nahm diesen und weitere besondere Momente auf und veröffentlichte sie anschließend.
Die Videos machten das Duo zu einer Legende und mit Hilfe von Ted, dem „Songaminute Man“, konnten knapp 135.000 Euro für einen wohltätigen Zweck aufgebracht werden.
Ein Traum ging nun in Erfüllung, denn er unterschrieb sogar einen Deal mit dem Plattenlabel Decca Records und wird bereits diesen Monat ein Cover des Songs „You Make Me Feel So Young“ von Frank Sinatra veröffentlichen. Auch die Einnahmen dieser Single werden an die „Alzheimer‘s Society“ gespendet werden.
Hut ab, lieber Ted, du bist wahrlich ein Superstar!