Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Da wäre es doch sauberer, eine Klobrille abzulecken

Igitt! Diesen Krankheitserregern sind wir ständig ausgesetzt!

Diese Ergebnisse sind sehr erschreckend. Wenn wir in Zukunft tanken gehen, sollten wir wohl lieber Handschuhe mitnehmen.

Bakterien und Viren sind überall

Bekanntermaßen sind viele Gegenstände voll mit Krankheitserregern. Wir versuchen uns mit Desinfektionsmittel, Handschuhen und weiteren Techniken davor zu schützen, in die Nähe von Bakterien zu kommen. Aber was ist, wenn wir gar nicht wissen, wo sich die ganzen Brutstätten von ihnen befinden?
 
Unsere Smartphones sind neben Klobürsten, Spielzeugen für Tiere, Schneidebrettern und sogar den Unterseiten unsere Handtaschen Erregersafaris. Solange wir wissen welche Objekte von den für unser Auge unsichtbaren Bakterien befallen sind, können wir Mittel und Wege nutzen, ihnen aus dem Weg zu gehen. Jedoch wird es tragisch, wenn wir absolut keine Ahnung haben, dass manche Dinge uns umbringen könnten ...

Tanksäule - das Versteck der Bakterien

Viele Menschen meiden den Kontakt mit öffentlichen Toiletten aus Angst sich etwas einzufangen. Was, wenn wir euch nun mitteilen, dass es noch etwas viel Schlimmeres gibt und die meisten von uns wöchentlich benutzen?! Aufgepasst: Wirklich ekelhafte Krankheitserreger beherbergen Tanksäulen.

Wenn man mal überlegt, wie viele Menschen diese benutzen, ohne dass sie auch nur einmal gereinigt werden, ist es fast wie ein Smartphone, dass von tausenden von Menschen gleichzeitig angefasst wird. Verstörend, oder?!

Tödliche Krankheiten durch das Tanken

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Tankanlagen sogar richtig gefährliche Keime aufweisen. Man könnte sich tatsächlich an solch einer mit tödlichen Infektionen wie einer Meningitis oder Lungenentzündung anstecken oder schlimme Hautinfektionen bekommen.
 
Um euch vor irgendwelchen ansteckenden Erregern zu schützen, solltet ihr die Zapfanlagen ab sofort nicht mehr mit der bloßen Hand berühren. Entweder nehmt ihr euch Handschuhe mit oder ihr bedient euch an dem Papier, welches die meisten Tankstellen zur Verfügung stellen, um den direkten Kontakt zu meiden.