Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Starke Werbung

Tolle H&M Kampagne stellt Rollenbilder auf den Kopf

Von wegen „like a lady“! Ein neuer Werbespot von H&M zeigt, wie sich echte Damen zu verhalten haben – nämlich wie sie wollen.

„Furchtlos, bad-ass, unabhängig“

Die neue H&M-Kampagne stellt wirklich alle Vorstellungen auf den Kopf, wie sich Frauen heutzutage zu verhalten haben, um als „echte Damen" durchgehen zu können. Denn die schwedische Modekette beweist in einem Werbespot für die neue Herbstkollektion, was den Regeln zu folgen längst out ist.

„Unterhaltsam, meinungsstark, außer Takt, furchtlos. Bad-ass, unabhängig und mit freiem Willen.“ - So beschreibt H&M die Frauen der heutigen Zeit, ohne sich um altbackene Klischees zu scheren.

H&M New Autumn Collection 2016
H&M New Autumn Collection 2016

Von Natur aus ladylike

Statt den üblichen Werbeikonen mit langem glänzendem Haar und durchtrainierten Körpern ist die Message in diesem Video eine ganz andere: Jede Frau ist eine Lady, unabhängig ihrer Größe, ihres Alters oder ihres Verhaltens. Hier wird sie selbst gefeiert und nicht nur ihr Aussehen.

Der Clip wird mit einer Cover-Version von Tom Jones‘ Song „She’s A Lady“ von 1971 unterlegt, in diesem Fall aber interpretiert von Jillian Hervey, die den Track mit einer starken Frauen-Power-Message unterlegt.