Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unterwäsche-Selfie bricht mit der Illusion

So schön sehen Frauen direkt nach der Geburt aus

In Zeiten des Bodyshamings zeigt Hilaria Baldwin, wie Frauen nach einer Geburt wirklich aussehen.

Mutige Message

Hilaria Baldwin ist dank Ehemann, dem Schauspieler Alec Baldwin, bestens vertraut mit dem Schönheitswahn in Hollywood, wo Frauen spätestens eine Woche nach einer Geburt wieder die perfekten Bikinimaße vorweisen müssen, bevor sie als „Pummelchen“ verschrien werden.

Die Yoga-Lehrerin brachte vor kurzem ihr drittes Kind Leonardo auf die Welt und entschied sich nur 24 Stunden nach der Geburt für ein Selfie in Unterwäsche, das ihren Post-Schwangerschafts-Körper deutlich zeigt.

Schluss mit dem Versteckspiel

Die Message hinter dem Bild ist simpel: Statt die Pfunde zu verstecken, zeigt die frisch gebackene Mutter lieber, wie schön eine Schwangerschaft und Geburt sein kann und dass es nichts gibt, was sie verstecken müsste.

Dazu schreibt Hilaria: „So etwas zu posten, macht mich immer ein bisschen nervös, aber in Zeiten des Bodyshamings möchte ich alles versuchen, um den echten Körper zu normalisieren und ein gesundes Selbstwertgefühl zu fördern.“

Das Bild erhielt schnell über 13.000 Likes und zahlreiche dankbare Kommentare anderer Frauen. Eine Userin schrieb: „Danke, dass du das getan hast. Dadurch fühlt sich die durchschnittliche Frau nicht weniger wert und Ehemänner sehen, dass das ganz normal ist.“