So gut ist Sex für die Gesundheit!
Sex zählt zu den schönsten Dingen der Welt! Man fühlt sich nach dem Liebesakt nicht nur gut, sondern hat auch noch etwas für seine Gesundheit getan. Was genau, verraten wir euch hier!
Sex zählt zu den schönsten Dingen der Welt! Man fühlt sich nach dem Liebesakt nicht nur gut, sondern hat auch noch etwas für seine Gesundheit getan. Was genau, verraten wir euch hier!
Geschlechtsverkehr in einer Partnerschaft kann nicht nur auf eine gesunde Beziehung, sondern auch auf den Gesundheitszustand hinweisen! Egal ob psychisch oder körperlich: Sex tut gut! Welche Vorteile Ihr vom heißen Liebesspiel wirklich habt, gibt es hier zu lesen:
Sex ...
... stärkt das Immunsystem
Beim Liebesspiel werden Bakterien ausgetauscht, die bei den Beteiligten im kompletten Organismus Antikörper entwickelen. Diese sorgen für eine geringere Anfälligkeit gegenüber Infektions- und Viruskrankheiten!
... macht mehr Lust
Je mehr Geschlechtsverkehr man hat, desto lustvoller wird man! Vergesst also den Spruch "Weniger ist mehr" und lasst es richtig krachen!
... trainiert die Unterleibsmuskeln
Ein trainierter Beckenboden sorgt nicht nur für mehr Spaß im Bett, sondern verhindert auch Inkontinenz.
... erhöht die Fruchtbarkeit
Wer versucht, ein Baby zu zeugen, sollte mindesten zweimal in der Woche mit dem Partner in die Kiste steigen. Regelmäßiger Geschlechtsverkehr sorgt für das Einpendeln bestimmter Hormonlevel, die für den Zyklus verantwortlich sind.
Bei einem Orgasmus wird ein Hormon ausgeschüttet, welches die Schmerzgrenze erhöht! Das heißt im Klartext, dass das Schmerzempfinden gelindert wird.
... senkt den Blutdruck
Forscher haben entdeckt, dass Sex entspannend auf uns wirkt und damit der Blutdruck auf ein gesundes Level fällt!
... zählt als Sport
Beim Geschlechtsakt verbrennt man durchschnittlich fünf Kalorien pro Minute! Außerdem werden die unterschiedlichsten Muskeln an- bzw. entspannt und die Ausdauer trainiert. Abnehmen durch Sex ist also durchaus möglich!
... senkt das Risiko eines Herzinfarktes
Die Rate der Herzschläge pro Minute wird erhöht und die Hormonlevel von Östrogen und Testosteron ausgeglichen. Das wirkt sich positiv auf die Herzgesundheit aus!
... steigert die Schlafqualität
Durch ein Hormon, das nach dem Akt ausgeschüttet wird, fällt es leichter, ins Reich der Träume zu gelangen.
Nicht nur die Interaktion mit einem Partner kann das Krebsrisiko verringern, auch Selbstbefriedigung kann der Prävention dienen.
... senkt das Stresslevel
Durch die Intimität mit einer anderen Person wird auch die Psyche beeinflusst! Berührungen und Zärtlichkeiten senden Signale des Wohlfühlens an das Gehirn, die einen besser entspannen lassen.
... lässt verlangsamt den Alterungsprozess
Wer sich jeden zweiten Tag vergnügt, braucht kein Make-Up oder Wundercremes mehr! Beim Höhepunkt werden Glückshormone ausgeschüttet, die dafür sorgen, dass Schäden an der Haut langsamer entstehen und schneller repariert werden. Wenn das mal nicht genial ist?