. Wer reisen, aber dennoch einem geregelten Leben nachgehen möchte, weil er zum Beispiel ein Kind zu versorgen hat, dem bleibt eigentlich nur, sich einen Job zu suchen, bei dem er andere Kontinente und Länder bereisen kann. Natürlich eignen sich hierfür am besten die Berufe Pilot oder Stewardess. Doch auch eine Beschäftigung in einer Firma, die Dependancen in anderen Ländern hat, ist empfehlenswert.
9. Lebt wie Einheimische: Geht nicht in die teuren Touri-Supermärkte, sondern auf Bauenmärkte, die auch Einheimische nutzen. Hier könnt Ihr meist sehr günstig, sehr viel einkaufen - je nachdem, in welchem Land ihr urlaubt. Dasselbe gilt übrigens auch für Lokalitäten, die Ihr aufsucht. Je mehr Einheimische, desto günstiger das Restaurant. Außerdem erlebt Ihr so die traditionelle Küche und keine abgespeckte Touristen-Version. Wer von A nach B reisen möchte, sollte es ebenfalls den Bewohnern gleichtun und die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen.
10. Alle, die es ein bisschen komfortabler mögen, können natürlich auch als Housesitter einspringen. Hierbei handelt es sich um einen Job, bei dem die Logis völlig umsonst ist. Wer Glück hat, ergattert eine Traumvilla an einem Traumstrand, auf die er dann eine gewisse Zeit aufpassen muss, während sich die eigentlichen Besitzer ebenfalls auf einer Reise befinden. Über Portale wie "House Carers" oder "Mind My House" können sich Reisende auf Häuser bewerben.