Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Unvorstellbar, dass sie deshalb bestraft wurde ...

Frau wegen Diebstahl von drei Pommes Frites verhaftet!

Normalerweise wird man ja verhaftet, wenn man ein Verbrechen begangen hat. Weshalb diese Menschen aber in den Knast gewandert sind, klingt wirklich wie ein schlechter Scherz!

Hungrige Diebin

Hand aufs Herz: Jeder von uns hat in einer "Hungerphase" sicherlich schon mal kurz einen Gedanken daran verschwendet, mal eben in den Teller eines fremden Menschen zu greifen, der gerade die augenscheinlich schmackhafteste Mahlzeit aller Zeiten verspeist. Dieser Gedankengang wird in der Regel aber ganz schnell wieder verworfen, denn schließlich gehört es sich nicht, sich an anderer Leute Teller zu bedienen. Denkste! Eine Frau im amerikanischen Washington D.C. sah das nämlich ein klein wenig anders: Als sie hungrig am Tisch eines Polizeibeamten vorbei schlenderte und das köstlich riechende Essen wahrnahm, griff die Dame beherzt zu und genehmigte sich zwei einzelne Pommes Frites. Der Ordnungshüter bat die Dame dies zu unterlassen und erklärte ihr sogar, dass er sie für diese Aktion inhaftieren lassen könne. Mit spitzer Zunge entgegnete die dreiste Diebin, dass er das wohl machen müsse und gönnte sich in diesem Moment ein weiteres Stück der frittierten Kartoffelsticks. Der Polizist zögerte nicht lange und ließ die Frau in Gewahrsam nehmen! Jetzt muss sie sich wegen Diebstahl dreier Pommes Frites verantworten.

Doch die Amerikanerin ist lange nicht die einzige, die aufgrund einer mehr oder weniger harmlosen aber ziemlich kuriosen Situation mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist! Hier gibt es vier weitere, eigentlich banale Vorfälle, die ganz knapp zu einer Verhaftung geführt haben:

1. Weil er in der Nähe einer Trauergemeinde auf einem Friedhof so tat als wäre er ein Geist, wurde ein 24-Jähriger verhaftet. Tatsächlich röchtelte und stöhnte der Mittzwanziger wie ein Gespenst, was die anwesenden Trauergäste störte. Keine Frage, an Respektlosigkeit ist diese Aktion fast nich zu überbieten! Der Täter wurde wegen rüpelhaftem Verhalten belangt.

2

. Ein Polizeibeamter wurde verhaftet, da er einem Kollegen mit voller Absicht ins Gesicht furzte! Ja, Ihr habt richtig gelesen! Zudem wurde ihm vorgeworfen, einen anderen Officer mit einem Notizbuch angegriffen zu haben, bevor er seinen Darmwinden freien lauf ließ! In der Jobwahl hat dieser Polizist wohl deutlich versagt.
 

3. Eine Diebin stahl den Ausweis einer Kellnerin, um damit Alkohol zu erwerben. Dumm nur, dass sie den Ausweis ausgerechnet der Beklauten vor die Nase hielt, als sie bestellen wollte. Die Folge: Der Langfinger wurde für die Tat eingebuchtet!
 

4

. Tatsächlich wurde im Jahr 2006 ein erst 12-jähriger Junge von der Polizei in South Carolina, USA, verhaftet! Seine eigenen Eltern riefen die Ordnungshüter. Der Grund? Der kleine Mann öffnete seine Weihnachtsgeschenke bereits am sechsten Dezember. Mit dem Anrücken der Streife wollten seine Eltern ihm eine Lektion erteilen. Na, hoffentlich hat der Bub sich nicht noch mal was zu Schulden kommen lassen!