Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
ACHTUNG: Bilder könnten verstörend wirken!

Überdosis Heroin: Polizei veröffentlicht Bilder und will mit diesen Junkies wachrütteln

„Wir glauben, dass es notwendig ist, dass wir euch die andere Seite dieser schrecklichen Drogen zeigen.“

Aktive Aufklärung

Traurige Fakten wurden bereits im vergangenen April von der Bundesregierung und dem BKA vorgelegt. So heißt es unter anderem, dass 2015 fast 20 Prozent mehr Menschen am Drogenkonsum gestorben sind als im Vorjahr. Demnach mussten in zwölf Monaten 1226 Personen dank einer Überdosis in Deutschland ihr Leben lassen. 84 Prozent aller Todesopfer seien hierbei Männer gewesen, der Altersdurchschnitt lag bei 38 Jahren …

ACHTUNG: Bilder könnten verstörend wirken!

Doch nicht nur bei uns in Deutschland, sondern auch in den USA sterben jährlich unzählige Menschen an den Folgen einer Überdosis. Einige von ihnen ließen Kleinkinder zurück.

Damit Drogenabhängige im US-Bundesstaat Ohio endlich aufwachen, veröffentlichte die Polizei von „The City of East Liverpool“ in dieser Woche schockierende Bilder einer Familie. Zu sehen sind beide Elternteile, welche an einer Überdosis von Heroin fast gestorben wären. Auf der Rücksitzbank hockt ihr vier Jahre alter Sohn …

Ihr Statement

Die krassen Fotos wurden mit folgender Begründung von den Ordnungshütern ins Netz gestellt: „Wir glauben, dass es notwendig ist, dass wir euch die andere Seite dieser schrecklichen Drogen zeigen. Wir haben das Gefühl, dass wir die Stimme für dieses arme Kind sein müssen, welches in dieser Sauerei leben muss, da er nicht für sich selbst sprechen kann. Auch hoffen wir, dass wir drogenabhängige Elternteile davon überzeugen können, dass sie das nächste Mal zweimal darüber nachdenken, bevor sie sich etwas giftiges injizieren wollen.“

Beide Elternteile wurden ins Krankenhaus eingeliefert und ihnen wurde das Sorgerecht entzogen. Dem Kind geht es den Umständen entsprechend gut.