Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Noch dieses Jahr gibt es die Optimierungen zu kaufen

Zwei neue PlayStation-Modelle kommen auf den Markt

Zocker, Gaming-Fans und Online-Spieler aufgepasst! Bald kommen die neuen Versionen der PS4 auf den Markt. Was euch erwartet, erfahrt Ihr hier ...

Doppelt hält besser

Sony kündigte an, dass noch dieses Jahr gleich zwei neue PlayStation-Modelle die Werkshallen verlassen werden und sich auf den Weg in unsere Wohnzimmer machen sollen. Hierbei handelt es sich zum einen um eine PlayStation 4 aus der Slim-Reihe. Diese soll eine eine optimierte Version der PlayStation 4 von 2013 darstellen. Die Slim-Modelle allerdings sind keine Neuheit im Hause Sony und allen Playstation-Liebhabern ein Begriff. Neben dieser Variante der PS4 soll auch eine PlayStation 4 Pro auf den Markt kommen. Diese Weiterentwicklung ist im Gegensatz zur PS4 und PS4 Slim das Nonplusultra für alle Gamer dieser Welt!
 

Was die PlayStation 4 Slim für Euch bereithält ...

Sie ist 30 Prozent kleiner und 16 Prozent leichter als ihre Vorgängerversion. Zudem soll sie 28 Prozent weniger Strom verbrauchen. Nicht schlecht, oder? Technisch bleibt allerdings alles beim Alten. Sie soll am 15. September in die Läden kommen und rund 299€ kosten.

Was die PlayStation 4 Pro zu bieten hat ...

Technisch ist diese Optimierung kaum zu übertreffen! Der Speicher wurde auf ein Terabyte erweitert, der größte Fortschritt jedoch befindet sich im Grafik-Bereich. So soll die PS 4 Pro in Kombination mit einem hochauflösenden Bildschirm das Spiele-Erlebnis auf eine ganz neue Ebene heben! Dafür müsst Ihr dann aber auch etwas tiefer in die Tasche greifen: Für 399€ ist die neue Konsole, die ohne Ultra-HD Blu-Ray-Player kommt, ab dem 10. November zu erwerben.   

Fazit

Wer also viel Wert auf die grafische Darstellung beim Zocken legt darf sich freuen, muss aber auch einiges an Kohle investieren. Zumal der passende Bildschirm natürlich Vorraussetzung für dieses exklusive Spielerlebnis ist. Solltet Ihr diesen nicht zur Hand haben, wird es also doppelt teuer. Wer lediglich etwas zocken und seine Konsole auch mal mit auf Reisen nehmen möchte, der ist mit der PlayStation 4 Slim sicherlich ausreichend bedient.